Saeco SUP012 Magic de Luxe - wo ist mein Kaffee?

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - wo ist mein Kaffee?

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr Lieben,

      gestern hat mir ein Kollege seine alte Saeco de Lux geschenkt (7 Tasten) .. nach dem ich die Maschine endlich zum Laufen gebracht hatte ( es ist leider keine Anleitung mehr dabei), habe ich nun folgendes Prolbem und ich hoffe ihr könnt mir helfen (wenn es geht bitte in einfachen Worten erklären, da ich absoluter Laie bin)

      Also bei dem Versuch mir eine Tasse Kaffee zu machen kommt keinerlei Kaffee aus der dafür vorgesehen Öffnung, das heisse Wasser läuft in den Behälter, der unter der Brüheinheit steht (Zugang seitlich). Dort habe ich dann einen schwimmenden Kaffeesatz.
      Was mache ich falsch? Ist etwas falsch angeschlossen? Habe an der Maschine nichts verändert, sie lediglich äusserlich gereinigt. An der Brüheinheit kann ich auch keinen Defekt erkennen. :?:
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Liebe Grüße aus dem Schwabenland
      RocketQueen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)