Kaufberatung Kaffevollautomat

• Kaufberatung Kaffevollautomat

Hallo,

bei unserer DeLonghi hats wieder mal den TB verspult. Haben von DeLonghi die Nase voll.

Wir möchten eine zuverlässige Maschine mit Reinigungsprogramm. Keine Maschine bei der alle 1,5 Jahre der TB defekt ist, wie bei unserer jetzigen. Gibt es Erfahrungswerte welche Maschinen zuverlässig sind?
      Preisvorstellung nicht viel mehr wie 300€. Geht da was?

Danke.
    • Hallo,

sicherlich wird es immer wieder Angebote bei den bekannten Elektrogroßmärkten geben. Ich persönlich würde Dir eher zu einer guten gebrauchten Raten. Ob E.ay allerdings die geeignete Plattform dafür ist lasse ich einfach mal dahin gestellt.
      Die meisten von uns aus dem Forum haben Maschinen kompl. Überholt und sind bestimmt auch bereit diese zu verkaufen. Da kaufst Du, dass behaupte ich einfach mal von den Kollegen, nicht die Katze im Sack!!

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

einen Marktplatz für gebrauchte Maschinen haben wir hier leider nicht. Da müssten sich die Leute bei Dir melden ode Du die Leute anschreiben per PN.
      Gut Garantie ist ein Argument, doch wahrscheinlich denken wir hier im Forum eher in die Richtung was ist mit Teileversorgung generell. Und wie es meistens so ist, kurz nach Ablauf der Garantie geht etwas kaputt.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Schau Dir eventuell die Jura C5 an. Neu bei idealo ab 465€ aktuell, bei 3-2-1 als Sofortkauf mit Garantie für 340€ zu haben.

Meine ist nun 6 Jahre alt und hatte nun eine komplette Revision mit Motor, Mahlwerk, Pumpe und Brüheinheit und wird täglich genutzt.
      Jura C5 Black Edition
      Espresso-Herdplattenkocher
    • hallo, vielleicht hilft euch ja ein Blick in die Seiten von Stiftung Warentest. Die Tests sind ja recht neutral und man kann sich auf Grund dessen eine gute Meinung bilden. Meistens gibt es ja auch noch Hintergrundinfos. Es gibt leider heutzutage auch bei kaffemaschinen das Problem der Obsolescence, also der geplanten Sollbruchstelle nach Ablauf der Garantie. Daher kann ich deinen Gedanken durchaus nachvollziehen, eventuell gar wieder auf handbrühen umzusteigen. Spart nicht nur bei den Anschaffungskosten, sondern auch bei den Kosten pro Tasse. Komfort ist natürlich eine andere Sache.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)