Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Brauche dringend Rat

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Brauche dringend Rat

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo :)

      bin neu in diesem Forum in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Ich habe seit 4 Wochen die Verobar 100 von Bosch, leider ist mein Kaffeegenuss etwas getrübt. Nach einigen Tagen sprang die Sicherung in der gesamten Küche raus beim Ausschalten des Kaffeevollautomaten, seitdem ließ sie sich nicht mehr richtig ausschalten, sondern schaltete sich nach 3 sec. von selbst wieder an.
      Also Servicehotline angerufen, Maschine 2 Tage später abgeholt und nach 4 Werktagen wieder geliefert. Da war das Steuerungsmodul defekt, wurde ausgetauscht. Die Maschine wurde dort getestet, gereinigt etc. trotzdem gibts schon wieder ein Problem...
      Es ist nämlich so, dass täglich bei der 1.Tasse Kaffee die gebrüht wird, die Bohnen gemahlt werden, aber das Wasser trotz hörbarem Brummen nicht herauskommt. Bei dem 2. Versuch klappts dann ohne Probleme.
      Ich versteh das nicht, da ist nichts verstopft oder so, die Maschine ist noch so neu und sie war gerade erst beim Service zur Reparatur.
      Mahlgrad ändern bringt auch nix :(
      Ich bin verärgert, dass es dauernd Probleme gibt. Kaffee schmeckt wirklich toll, aber diese Zickereien nerven!
      Mir tuts auch leid um den verschwendeten Kaffee, der dann unverrichteter Dinge im Tresterbehälter landet. Hab mir extra wertigen Kaffe aus ner Rösterei besorgt, der ziemlich hochpreisig ist. Echt schade drum!

      Ich hoffe Ihr habt nen Tipp, ansonsten muss sich der Bosch-Service drum kümmern, hab ja Garantie!

      Danke! :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die schnelle Antwort :)

      Hab ich mir auch schon gedacht, hatte trotzdem gehofft, das wäre ein Problem wofür es eine schnelle Lösung gibt und ich sie nicht schon wieder verschicken muss.
      Aber bringt ja nix sich zu ärgern, vielleicht ist das Gerät nach Reparatur Nr.2 endlich in Ordnung.
      Macht mir schon Sorgen, erst 4 Wochen alt und dauernd was defekt, wie wird das erst nach Monaten/Jahren sein? ;)
      Vielleicht war es ein Montagsmodell ;)

      Danke

      LG
    • Hallo,

      habe eine EQ7 (bauähnlich) seit 2 Jahren ohne Probleme im Büro stehen.
      Also gundsätzlich funktionieren die Maschinen schon...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)