Jura Impressa C5 - kein Wasserauslauf

    • Jura Impressa C5 - kein Wasserauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Seit heute morgen bekomme ich keinen Kaffee mehr aus meiner Jura C5.

      Schon beim spülen kommt kein Wasser aus der Maschine. Dieses sammelt sich in der Auffangschale.

      Beim Kaffeebezug ist es dasselbe. Allerdings ist mir aufgefallen, das das Kaffeepulver ganz trocken, ohne mit Wasser in Kontakt zu kommen, im Tresterbehälter landet.

      Die Pumpe hört sich ziemlich normal an, bis auf das sie zum Ende ein leicht geqüaltes Geräusch macht. Dies ist aber eher leise.

      Ein Dampf- sowie Heißwasserbezug ist problemlos möglich.

      Vielleicht weiß ja jemand Rat...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn das komplette Brühwasser in die Auffangschale läuft,
      sollte es ein Problem am Brühwerk oder seinem Anschluß-
      schlauch geben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Sirphil23 schrieb:

      Moin,

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Seit heute morgen bekomme ich keinen Kaffee mehr aus meiner Jura C5.

      Schon beim spülen kommt kein Wasser aus der Maschine. Dieses sammelt sich in der Auffangschale.

      Beim Kaffeebezug ist es dasselbe. Allerdings ist mir aufgefallen, das das Kaffeepulver ganz trocken, ohne mit Wasser in Kontakt zu kommen, im Tresterbehälter landet.

      Die Pumpe hört sich ziemlich normal an, bis auf das sie zum Ende ein leicht geqüaltes Geräusch macht. Dies ist aber eher leise.

      Ein Dampf- sowie Heißwasserbezug ist problemlos möglich.

      Vielleicht weiß ja jemand Rat...
      Hallo,
      Ich habe genau das selbe Problem, mal spült sie richtig, mal läuft das Wasser nur in die Auffangwanne. Mal kommt Kaffe, mal kommt keiner.
      Ich habe die Maschine schon zwei mal zerlegt incl. Brühgruppe, sogar alle beweglichen Teile mit Silikonfett für Kaffeemaschinen geschmiert. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Bei manuellem Spülen ebenso, mal läuft das Wasser durch den Kaffeeauslauf, mal nur in die Auffangwanne. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Haben Sie inzwischen den Fehler gefunden? Bin drauf und dran das Ding weg zuschmeißen und mir eine Neue zu zulegen, aber keine Jura mehr....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)