Jura Impressa S7 Avantgarde - Wasseraustritt (Tropfen) vorne rechts aus dem Gehäuse

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Wasseraustritt (Tropfen) vorne rechts aus dem Gehäuse

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebes Forum,

      habe ich erst vor ein paar Wochen mit eurer Hilfe den Membranregler an der S7 meiner Eltern erfolgreich ausgewechselt und alles lief wieder wunderbar, stellt sich nun ein neues, aber nicht halb so schlimm (erscheinendes) Problem dar.

      Vorne rechts unten tritt leicht Wasser aus der Maschine - nur 2, 3 Tropfen, und zwar
      NACH dem erfolgreichen Kaffeebezug.

      Führe ich einen Spüldurchgang durch, passiert das nicht, Auch während des Kaffeebezugs passiert es nicht. Erst nachdem alles fertig ist (die Maschine wieder ruhig ist) laufen die 2 bis 3 Tropfen raus.
      Mehr ist es nicht. Kaffeebezug funktioniert einwandfrei, Geschmack auch alles bestens.

      Was kann das sein. Ich werde die Maschine beim nächsten Besuch öffnen und dann mal während des Bezugs nachsehen, aber wäre schön wenn es schon ein paar Tips gäbe, dann kann ich eventuell schon Teile vorbereiten.

      Wie immer Danke für die Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)