Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldung: System füllen | Wasser läuft immer öfter in Auffangschale

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldung: System füllen | Wasser läuft immer öfter in Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo bin Neueinsteiger,

      bei unserer Bosch B60 kommt immer häufiger die Meldung System-fuellen drücke auf Cafe und das Wasser läuft in die Auffangschale.

      Ich habe einige Beiträge zu diesem Thema schon gelesen weiß aber nicht richtig wo ich anfangen soll.

      Habe schon die Brühgruppe das 1 mal gereinigt, und hatte auch schon die hinter Wand und eine Abdeckung weg.

      Maschine funktionierte dann wieder für 2-3 Kaffee also Kaffee lief wie immer vorne raus (warscheinlich nicht total Verstopft--> dann selbe Meldung wieder und das Wasser läuft in die Auffangschale keine Ahnung warum.

      Brauche Unterstützung wo ich anfangen soll für einen Laien verständlich.

      Danke Gruß Hanse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Hanse,

      das ist jetzt ein bisschen schwierig, da die 2 Fehler eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

      System füllen zeigt die Maschine wenn das Wasser im System sehr langsam oder gar nicht fließt,
      bzw. der Wassermengenmesser verschmutzt ist.
      Da bei Dir ja Wasser (und zwar in die Auffangschale) fließt sind das 2 verschiedene Probleme die
      so erst einmal gar nichts miteinander zu tun haben.

      Du solltest (wenn nicht kürzlich geschehen) das Gerät erstmal mit Originalentkalker oder alternativ
      dem roten Entkalker hier aus dem Shop bzw. Entkalker auf Amidosulfonsäure-Basis entkalken.
      Dann sehen wir weiter...

      Eines solltest Du noch feststellen:
      Wenn Du die Tropfschale rausziehst und unten in die Maschine reinschaust, siehst Du links an der