Jura ENA 5 - ratlos

    • Jura ENA 5 - ratlos

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ...ich hab ne schicke rote ENA 5 abgegriffen.

      Komplett, perfekt.
      Aber kapütt.

      "Kosten: 79,00 Fehler nicht feststellbar".

      Dieser Zettel oder besser diese Rechnung lag in dder BDA - ist von letzter Woche.

      ?(

      Das Gerät lässt beim Bezug Wasser sowohl durch den Kaffeeauslass als auch durch die Dampfdüse.


      MEINE Diagnose nach 4 Minuten & nachm Aufschrauben:

      Dampfventil defekt/undicht.

      Kost 10,00.


      ...ist schon bestellt.


      Un-glaub-lich.


      Und so eine Diagnose wie oben, die auch noch GELD kostet - kommt direkt vom authorisierten JURA-Service.

      ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...DAS mögen die da GANICH........... wenn man auch nur den HAUCH von Ahnung durchblicken lässt, werden die da schnell pissich.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich glaub, ich geh' dann ersma fleissig Anhänger besorgen...... :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...hab grad ne E70 gegriffen....

      ...ne grosse BRASILIA... und neCarimali UNO mit Mühle gleich dazu....

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...VIER Anhänger hamwa nu.

      :D


      Und Fräulein ENA läuft auch wieder.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)