Jura Impressa C5 - beim spülen brüguppe auf ab brummen klick auf ab und immer wieder das gleiche

    • Jura Impressa C5 - beim spülen brüguppe auf ab brummen klick auf ab und immer wieder das gleiche

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      habe sie überholt, weil sie ein defekt hatte. beim entkalken ist der fi rausgeflogen , verdacht ! :!: transformator, magnet für drainageventil, die habe ich ausgetauscht + neue dichtungen und neue (überholte) brüheinheit , wasserpumpe neu.dann lief das entkalken zu ende. Und ich schaltete Reinigungsprogramm an und es lief. Da stellte ich fest das das wasser nach unten weg ging und nicht nach oben in die düsen. So überprüfte ich noch mal brüheinheit drainageventil. und schaltete spülen ein. brüguppe auf ab brummen klick auf ab und immer wieder das gleiche

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hmmm...

      sehr irritierend....

      Wenn mit dem Encoder und seinem Kabel alles in Ordnung ist,
      und der Antriebsmotor nicht verpolt angeschlossen ist, könnte
      auch eine defekte Steuerung die Ursache sein...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      wenn es direkt nach unten in die Auffangschale und nicht in den Tresterbehälter
      fließt, liegt entweder ein Problem im Bereich des unteren Kolbens, oder des
      Drainageventils vor.

      Ziehe mal die komplette Schale raus und betätige z.B. mit einem Lineal den
      Erkennungsmicroschalter für den Schaleneinsatz auf der rechten Seite im
      Brühraum. Dann kannst Du bei einem Spülgang sehen, wo genau das Wasser
      an der Brüheinheit austritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)