Bosch TKN68E750 Einbau - Kein Kaffee mehr

    • Bosch TKN68E750 Einbau - Kein Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E750 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      vor ein paar Tagen lief der Kaffee nur tröpfchenweise durch. Dann erschien das Signal "Reinigen". Das habe ich gemacht, jetzt kommt gar kein Kaffee mehr.
      Die Maschine mahlt normal, zeigt "Heizen" an und wenn Wasser durchlaufen soll klingt es erst normal, dann nur noch ganz leise. Vielleicht ist etwas verstopft, ich weiss aber nicht, wie ich da ran kommen soll. Heißwasserbezug ist möglich. Entkalkt habe ich vor ca. 1 Woche.
      Hat jemand einen Tip für mich??
      Sonnige Grüße
      eiffelturm73

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      diesen Fall hatte ich gestern an einer Siemens S40. Um aber festzustellen ob bei Dir das gleich ist brauche ich mehr informationen.
      1. Kannst Du Heißwasser beziehen?
      2. Ist der gemahlene Trester Pupstrocken wenn er in der Schale landet oder etwas Feucht?
      3. Will die Maschine nach dem Versuch Kaffee zu produzieren entlüftet werden(System füllen)?
      4. Wird die Pumpe direkt leiser oder erst am Ende des Kaffeebezugs?

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,
      Heißwasser kann ich beziehen,
      stimmt, es kommt die Anzeige "System füllen",
      der gemahlene Kaffee ist nicht ganz trocken, wenn er in die Schale fällt.
      Nach dem Mahlen hört sich die Pumpe ganz normal an, als würde gleich der Kaffee durchlaufen, aber nach 2 - 3 Sekunden wird es leise und brummt nur noch schwach.
      Kannst Du damit etwas anfangen, bin technisch leider eine Niete.
      Gruß
      eiffelturm73
    • Hallo,

      genauso war das gestern an besagter S40 auch.
      Tausch mal die Pumpe aus. Unter www.komtra.de findest Du unter technische Informationen Reparaturanleitungen. Deine Maschine ist zwar ein Einbaugerät, aber die Bosch Benvenuto B40 ist vom Innenleben genauso aufgebaut. Wenn ich mich nicht täusche hat Deine Maschine nur einen Erhitzer. Bei Komtra im Shop findest Du auch die passende Pumpe. Ich empfehle Dir die CP4! Es gibt allerdings keine Anleitung zum Tausch der Pumpe, dass ist auch nicht Notwendig da es sehr einfach zu machen ist. Wenn Du handwerkliches Geschick hast könntest Du an der Brühgruppe noch die Dichtungen erneuern und somit gleich mit bestellen.


      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)