Brühsysteme bei Kaffeemaschinen

• Brühsysteme bei Kaffeemaschinen

Was haltet Ihr von den vollautomatischen Brühsystemen wie beispielsweise, wo die Thermokanne wie hier bei Bosch in die Kaffeemaschine mit eingebaut ist? Ich suche für die neue Wohnung sowie für das Büro noch eine Kaffeemaschine, die nicht gleich 1000 Euro kostet und bin noch Anfänger im Kaffeebereich.
    • Hallo,

wir würden uns nicht alle in einem Kaffeevollautomaten-Forum rumtreiben,
      wenn wir eine normale Kaffeemaschine haben wollten..
      .
      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn du wirklich eine normale, konventionelle Kaffeemaschine willst kann ich eigentlich nur drei empfehlen: Zwei mti Druckbrühsystem und eine "konventionelle", die aber wenigstens was aushält und nicht nach nem Jahr krepiert.
      - Philips HD Gourmet
      - Krups T8
      - Siemens Porsche Design

Aber auch für deutlichstens (weiter konnte ich das Wort nicht steigern) unter 1000€ bekommst du einen anständigen Kaffeevollautomaten von einem der Forenschrauber hier, komplettüberholt.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)