Saeco Philips HD8751/11 - Wie schafft das Gerät zwei Kaffeesorten?

    • Saeco Philips HD8751/11 - Wie schafft das Gerät zwei Kaffeesorten?

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: SONSTIGES HD8751/11 | ca. Baujahr: Unbekannt

      In der Werbung wird betont, dass man bei der
      HD8751/11

      problemlos zwischen Kaffee und Espresso wechseln kann und in einem Vergleichstest heißt es, daß hie als Besonderheit der Wechsel ohne Austausch der Bohnen erfolgen kann.
      Das erscheint mir eigenartig, da ja nur ein Mahlwerk vorhanden ist.
      Dass man mit Espressobohnen zwischen Espresso und Cafe Crema (bzw. Verlänferter, Cafe Schümli..) wechseln kann, stimmt ja bei jeder Maschine.
      Ist eigentlich die HD8750/81 bis auf die Farbe identisch?.

      Ich schwanke zwischen dieser und der De Longhi ESAM 3200. Da sind halt andere Vor/Nachteile.
      Gruß, hs37

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Naja

      Papier ist geduldig und seit wann glaubt man den versprechungen der Werbung.
      1 Mahlwerk = 1 Kaffeesorte
      geht nur über das Pulverfach.
      Auf Grund der Plastikverarbeitung bei Philips kann ich nur Raten. Ab in ein Geschäft und den Satzbehälter 10 mal rein und raus schieben.

      bei der Delonghi auf EX:1 am Ende achten, neuer DLEH verbaut mit höherer Temparatur

      gruß storzy
    • Nun habe ich mal weiter gesucht. Die Aussage reduziert sich doch tatsächlich auf die Umschaltung der Stärke und Portionsgröße. Ist eigentlich korrektt. Man hat halt je nach Bohnensorte richtigen Espresso oder nur sehr dicken Kaffee, bzw. klassischen Kaffee oder Cafe Crema/Verlängerter/Cafe Schümli (je nach Land das Gleiche).

      Was man sich aber bei
      (Link entfernt - Admin)
      gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Da heißt es, am erspare sich den Austausch der Bohnen. Sonst sah der Vergleich korrekt und sachlich aus.
      Bei der Suche fand ich etwas mehr positive Äußerungen zu De Longhi, aber viele Klagen über deren Service. Da ist oft von "überheblich, unflexibel" usw. die Rede.

      Den Rat zum Satzbehälter werde ich beachten.
      Generell habe ich ja keine Abneigung gegen gute(!) Kunsstoffe, mit denen habe ich in anderen Branchen sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß, hs37
    • hs37 schrieb:

      Nun habe ich mal weiter gesucht. Die Aussage reduziert sich doch tatsächlich auf die Umschaltung der Stärke und Portionsgröße. Ist eigentlich korrektt. Man hat halt je nach Bohnensorte richtigen Espresso oder nur sehr dicken Kaffee, bzw. klassischen Kaffee oder Cafe Crema/Verlängerter/Cafe Schümli (je nach Land das Gleiche).

      Was man sich aber bei
      (Link entfernt - Admin)
      gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Da heißt es, am erspare sich den Austausch der Bohnen. Sonst sah der Vergleich korrekt und sachlich aus.
      Bei der Suche fand ich etwas mehr positive Äußerungen zu De Longhi, aber viele Klagen über deren Service. Da ist oft von "überheblich, unflexibel" usw. die Rede.

      Den Rat zum Satzbehälter werde ich beachten.
      Generell habe ich ja keine Abneigung gegen gute(!) Kunsstoffe, mit denen habe ich in anderen Branchen sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß, hs37
      Lieber bisschen mehr in einen guten Kaffeevollautomaten investieren. Mein Delonghi Esam 3000 ist gestern kaputt gegangen... :cursing:
    • Bevor ich mir eine DeLonghi hole, höre ich lieber auf Kaffee zu trinken. Auch wenn ich die dinger beruflich repariere, was die machen ist kein Kaffee sondern ein undefinierbares etwas... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    • @ dino earl

      Gaaanz so schlimm ist es ja nun auch nicht.

      Die Leute die nur Delonghi kennen sind halt zufrieden damit.

      AAAAber ich muss gestehen, dass mir der Kaffe aus einer Jura grundsätzlich besser schmeckt.

      Habe im Augenblick als Hauptgerät eine WMF 1000 stehen.

      Auch dieses Gerät kommt für mich an eine Jura nicht ran. Kaffee ist aber gut trinkbar.

      Was für ein Gerät bevorzugst Du denn ?
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • @herforder, ich finde schon das DeLonghi den schlechtesten Kaffee macht. Zugegeben, Geschmack ist subjektiv, aber das ist meine Meinung. Die Wmf ist grundsätzlich nicht schlecht, aber aufgrund des fehlenden cremaventils ist die extraktionszeit relativ kurz wobei die aroma auslösung relativ schlecht ist. Bei der Jura stimme ich dir prinzipiell zu, allerdings brauch die relativ (16g) Kaffee um eine große tasse mit ca 200ml mit gutem Geschmack zu versorgen. Ich gebe dir mal einen tip, schmeiß bei der jura die standart mahlsteine raus und mach originale von Saeco rein. Vorteil ist die andere Geometrie der steine, es wird in gleicher mahlzeit mehr gemahlen. Dadurch das auch wesentlich feiner gemahlen wird kann man wiederum die mahlmenge reduzieren und der Geschmack wird trotzdem besser da das Wasser durch den feineren Kaffee eine größere angriffsfläche hat und mehr aroma ausgelöst wird. Ich selbst bin gerade auf Siemens eq7 trip. Habe aber mehrere die ich je nach laune aus dem Keller hole, nur eben keine DeLonghi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)