Saeco SUP015 Royal Digital/Exclusiv - zentraleinheit mit aufname syncronisieren

    • Saeco SUP015 Royal Digital/Exclusiv - zentraleinheit mit aufname syncronisieren

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015 Royal Digital/Exclusiv | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo zusammen. ich habe heute meinen kaffeeautomaten auseinander gebaut. War undicht-ok nun mein problem die zentraleinheit stimmt nicht immer mit der aufname überein wer kann mir da helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex.p () aus folgendem Grund: fehler

    • die welle hört auf zu laufen wenn sie ihr program abgespult hat also wenn ich die brüheinheit so eingestelt habe als häte siegerade ein kaffe aufgebrüt läuft sie rechts herum und bringt die brüheinheit in die ausgangsstelung wobei es dar auch ein problem gibt denn sie läuft über das ziel hinaus dasheist sie dreht sich weiter als dermechanismuß es erlaubt.
      Ich hoffe das man aus meinen geschriebenden schlau wird.

      Gruß alex
    • Dann ist sie wohl über den oberen Schalter drüber gelaufen. Das einfachste wäre die Maschine zu öffnen, den Stecker der beiden Endschalter (4poliger stecker) von der Platine entfernen, und dann mit dem Testmodus den Antrieb wieder in Grundstellung fahren, danach den Stecker der Endschalter wieder auf die Platine stecken.

      Den Stecker findest du in dem du den Kabeln folgst die aus dem Antrieb hinten kommen. Da ich nicht weiß welche Platine du hast kann ich dir leider nicht sagen an welchem Anschluss der Stecker ist.

      Um in den Testmodus zu kommen Tasten Pulverkaffee und Espresso gedrückt halten und dann die Maschine mit dem Schalter einschalten.

      Und Vorsicht bei offenem Gerät, da Spannung anliegt!
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)