Jura Impressa E75 - Entlüften aber wie?

    • Jura Impressa E75 - Entlüften aber wie?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner Jura E75. Ich habe vor kurzem eine gebauchte Jura E75 erworben. Nach den auspacken musste ich aber feststellen, das die Maschine entlüftet werden muss, damit sie funktioniert ( laut angaben des verkäufers). Die Maschine zeigt immer Hahn Öffnen und dann System füllt und dann wieder Hahn zu an. Ich habe bereits im Internet Recerchiert konnte jedoch keine Anleitung zum Entlüften oder für die Fehlerbehebung finden.
      :( Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder/und Tipp`s und Tricks dazu?!

      Vielen Dank im Vorraus.

      :thumbup:
      Ramona

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mausal_88 schrieb:

      Die Maschine zeigt immer Hahn Öffnen und dann System füllt und dann wieder Hahn zu an.


      Gemäß dem was du da oben geschrieben hast hast du doch bereits etwas in Richtung entlüften gemacht. Das möchte ich gerne beschrieben haben. Schildere bitte genau wie du vorgegangen bist und was passiert ist. Ohne Infos von dir kann auch keine Hilfe erfolgen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ysjoelfir ()

    • Maschine wurde auf den Milchaufschäumer umgestellt und dann zeigt das Display Hahn öffnen nach dem umlegen des "Hebels" zeigt das display System füllt, bitte warten. Dann hat es eine halbe ewigkeit gedauert bis dann Hahn zu stand. und dann gings von vorne los. und das letzte mal hat die maschine dann den kaffee gemahlen aber so wie er war in den auffangbehälter geschmissen... Ist das genau genug?!
      Danke schonmal
    • ...die Maschine fördert kein Wasser - weder in die Brühgruppe, noch über den Dampfhahn.

      Es gildet nu, die Ursache zu finden.......

      Pumpe, Flowmeter... Kalk.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo Ramona,

      ist bei der Maschine ein Filter im Tank verbaut? Wenn ja, auf jeden Fall raus damit.

      Wenn nicht, überprüfe mal die Dichtung an dem Gerät, wo der Tank eingesteckt wird. Wenn diese ausgehärtet ist kann es schon mal zu diesem Problem kommen.

      Ansonsten kann es neben einer Verkalkung des Systems am Flowmeter liegen. Öffne mal die Maschine und schau nach, bis wohin Wasser gefördert wird - bis vor oder hinter die Pumpe. Dann sind wir schon mal weiter...

      Bis später

      Cassy
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)