Jura Impressa X9 - Gesucht Leistungsplatine

    • Jura Impressa X9 - Gesucht Leistungsplatine

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Schraubergemeinde,
      suche eine Leistungsplatine für eine Jura X9/Franke Flair Typ 654.
      Die Leistungsplatine aus der X7 passt leider nicht, die hat ja nur 3 Magnetventille statt der 5 bei der X9.
      Hoffe ihr habt vielleicht was rumliegen in Euren Schatzkammern.
      Zahle auch einen fairen Preis.

      Gerne ein PM an mich.
      Grüsse aus der Nachtschicht
      :thumbup:



      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Hallo Kai,

      danke gleich für die schnelle Antwort. Ja, die Sachen sind angekommen, vielen Dank! Sorry, dass ich es vergessen hab.
      Die X9 hat leider keine Platine dabei gehabt, deshalb günstig erworben :whistling: (350 Euro Bj. 2008)
      Ist nach der Nachtschicht gestern wieder "fast" Einsatzbereit und wartet sehnsüchtig auf die Organspende.
      Um die 100 Euro könnte ich für das Teil geben.


      @ pauel, Danke für die Pumpenträgerplatte, alles wieder an Ort und Stelle.
      Der Tanksensor war doch ein falscher, hat nicht gepasst., muss einen bestellen.


      Gibt es eigentlich das Dämmaterial rund um die Mahlwerke auch zu kaufen??
      Stelle nachher paar Fotos rein, Upload auf Dropbox dauert etwas länger 8o

      Grüße aus dem Norden an Alle!
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • @ pauel, Schicke Kabelschuhe :thumbsup: und alle Kabel in der passenden Farbe.
      Trägerplatte für Magnetventile bleibt drin, Du hast mich überzeugt.

      Die Schlauchführung zwischen Flowmetern und Pumpen war etwas "triky",
      da die Trägerplatte anders war. Wirkt jetzt aber kompakter.

      Beide Heizungen an dem Gerät sind NEU oder Neuwertig, der Optik nach.
      Das wird wieder mit der neuen "Leber"- Leistungsplatine.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Wenn mir wer eine X9 Elektronik zukommen lässt kann ich dazu auch einfach eine neue Platine erstellen.... Bräuchte nur ne Vorlage zwecks Schaltplan herauszeichnen. Leistungselektroniken sind ja i.d.r. nicht groß kompliziert. Die von der X7 zumindest ist Killekack.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Moin,

      an der Großbaustelle tut sich endlich auch mal was.
      Die NEUE Platine entpuppte sich als S90/X90 Platine, O-Ton Verkäufer: "Ich dachte es wäre auch X9"
      Nun gut, Irren ist menschlich.

      ABER

      ich hatte da eine nette Person, die mir zumindest soweit geholfen hat eine defekte Platine aufzutreiben für 20euronen in die Kaffeetasse.

      @Kai, erste Vermutungen was da sein könnte?
      Erster optischer Eindruck, kleiner Brand bei den Wiederständen.
      Ich würde Dir gerne wieder Post machen.
      Hast Du das erste Paket von mir bereits erhalten?


      [img]http://up.picr.de/14578220uq.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/14578221pc.jpg[/img]
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Jau, ist angekommen, bin nur noch nicht dazu gekommen rein zu schauen. Hab aufgemacht, gesehen: Aha, nen Haufen Elektroniken, ich weiß Bescheid, eilt nicht. *wegstell* :thumbsup:
      Zu deiner kleinen Brandstelle müsste ich wissen was an der Stelle unter dem Kunststoff ist. Bitte einmal das Plastik abschrauben, dann könnte man ggf. erahnen wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Ysjoelfir schrieb:

      Wenn mir wer eine X9 Elektronik zukommen lässt kann ich dazu auch einfach eine neue Platine erstellen.... Bräuchte nur ne Vorlage zwecks Schaltplan herauszeichnen. Leistungselektroniken sind ja i.d.r. nicht groß kompliziert. Die von der X7 zumindest ist Killekack.



      ...im Ernst????

      ....was kostetn das dann???

      :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • DAzu brauch ich erstmal eine originale zum gucken was wie angesteuert werden soll. Aber unter den Preis einer originalen sollte ich eigentlich, trotz "besserer" Bauteile, kommen können.
      Im Vergleich zu ner Steuereinheit, die man zum Entschlüsseln wirklich ewigkeiten durchwühlen muss, brauchts bei ner Leistung nur ein paar Stunden - ist ja alles einfachste Elektronik ohne großartig was mit Logik zu tun zu haben.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Moin,
      wieder im Lande und gutes Wetter aus St. Tropez mitgebracht. Mit der Überschwemmung, das war ich nicht.

      @Kai, hast Du die Platine erhalten? Brauche sie nicht übermorgen, aber Anfang Juli wäre schon supi.
      Die X9 steht derzeit im Wohnzimmer, muss meiner Frau derzeit erklären, dass es nur "vorübergehend" ist.

      Vielen Dank! :thumbup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)