Jura Impressa F90 - System füllen

    • Jura Impressa F90 - System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe seit einiger Zeit mit meine Jura f 90 Probleme
      Vor zwei Wochen etwa hatte sie den Fehler System füllen.Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe ,habe ich die Maschine zwei mal entkalkt bis sie wieder lief.Alles wieder gut. :)
      Gerade kommt der Fehler wieder ;( ...........was kann ich noch tun?
      Filter habe ich rausgenommen( verstopft).....aber daran liegt es nicht.
      Hat jemand eine Idee ??

      mfg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      möglicherweise sind Krümel im Flowmeter. Du musst die Maschine öffnen, das Flowmeter
      ebenfalls öffnen und von Innen reinigen.
      Bei dieser Gelegenheit auch die Steckkontakte von Flowmeter auf Oxidation untersuchen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Mein Vorschlag wäre, Du knöpfst Dir das Magnetventil und Auslaufventil vor. Beides Öffnen, Zerlegen, Reinigen und wieder einbauen. Ich hatte auch diese Symptome bei einer F90, es war das Magnetventil, welches komplett hinüber war. Die Spulle war defekt und war nicht mehr runter zubekommen. Tausche gleich dieser Sachen mit:
      - Magnetventil V2
      - Ventilanschluss V3A Art.Nr.: 64114
      - Schlauch FEP l=120 mm Klemmverbindung / Klemmverbindung Art.Nr.: ES120KK


      :thumbsup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)