Jura Impressa E40 - Drehschalter Wassermenge ohne Funktion

    • Jura Impressa E40 - Drehschalter Wassermenge ohne Funktion

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Benötige Eure freundliche Unterstützung um das richtige Ersatzteil zu finden. Der Drehschalter zur Regulierung der Wassermenge (linke Maschinenseite) meiner Jura Impressa E40 hat keine Funktion mehr, Drehen lässt er sich wie immer, aber die gezogene Wassermenge bleibt unabhängig von der Drehschalterstellung immer bei einer großen Tasse. Was muß ich ersetzen? Ansonsten funktioniert die Maschine problemlos. Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe! :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Falls Du eine komplette Steuerelektronik besorgen willst, musst
      Du jedoch darauf achten, dass sie die richtige Software für die
      Heizpatrone oder den Thermoblock hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Kai,

      tut mit leid, dass ich erst jetzt wieder Zeit habe zu antworten. Hatte familiär ein bissel viel um die Ohren.
      Würde gerne versuchen das Poti zu wechseln, vielleicht muss es ja nicht gleich die ganze Steuerelektronik sein (die wird vermutlich deutlich teurer sein, also Option No. 2).
      Wo kann ich das Poti bekommen, und wie kann ich es austasuchen?
      Gibt es Anleitungen dazu?
      Danke und Gruß
      Cafelito
    • Ich weiß nicht welches Poti verbaut ist, bau die Elektronik raus, schau dir das Poti an und erforsche anhand der Typbezeichnung das Modell. Austauschen... naja. Halt auslöten und das neue wieder einlöten. Viel Anleitung gibts (und brauchts) da auch nicht, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)