Jura s75 gebraucht kaufen oder nicht?

    • Jura s75 gebraucht kaufen oder nicht?

      Hallo ihr Lieben,
      ich würde mir gerne eine Jura Maschine Kaufen und habe jetzt das Angebot eine gebrauchte s75 für 200€ zu kaufen. Ist das ein gutes Angebot und worauf sollte ich beim Kauf achten? Schaue sie mir heute Abend an....
      Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

      Liebe Grüße
      Roeschen
    • ich kenn die 70er nicht (die x5 steht meines Wissens nur dafür das das ne silberne ist), aber was ich so mitbekommen habe ist die 7x eine eher kleine S-Reihe und die Ultra (obwohl DEUTLICH älter) kann fast mehr. DIe 90er lassen nur den OneTouch vermissen, wenn mann faul ist, die 50 können nur Dmapf glaub ich. Aber ich schweife ab.
      Die Punkte die ich gucken würde:

      Zahl der Bezüge (bei > 10k sind irgendwann die Steine fällig)
      Zustand vom Trester (Matschig -> Dichtungen siind bald dran)
      Gesamtbild (auch mal durch die Schubladenöffung aufs Drainageventil schauen, das sitzt gern der Modder)
      Wie voll wird die Kammer bie 2 Tassen ( durch pulverschacht gucken, lässt auch schlüsse aufs Mahlwerk zu)
      und Natürlich das alles funktioniert und nichts undicht ist (lässt sich nicht immer beurteilen, manchmal muß der Tank über nacht drin sein damit was durchsickert)
      Achja: wenn Du irgenwo die Schläuche siehst: Guck mal ob du an den Enden Kalkablagerungen findest: Im Schlauch: Doof und nach dem Kauf schleunigst richtig entkalken, außen an Wasserführenden TEilen: hier ist irgendwo was undicht (Doof wenns nen Erhitzer ist,richtig teuer) und sollte abgedichtet werden...
      Und was ist in dein 200 Tacken drin ? erst vor kurzem gewartet, evtl. Garantie ?

      An sonsten ist die 75 schon brauchbar und auch selber zu reparieren wenn was ist. teure Ersatzteile sind der Dichtungssatz, die Pumpe und die Steine fürs Mahlwerk, jeweils so 25-30 Euronen und alsa Verschleißteil zu betrachten was irgendwann mal fällig wird.
      Wenn hier nicht grad ne S90 ihr Gastspiel geben würde, hätt ich selber noch ne Ultra im EInsatz, deutlcih älter aber ungefähr gleiche Funktionen, und bin damit eignetlich zufrieden. Mann kann versichedene Tassengößen und -stärken definieren, Milch aufschäumen und heißwasser kriegen, wenn die Kiste sowieso läuft...
    • ....es gibt soooooo tolle, zuverlässige Geräte ........ E&F-Serie....... J/Z-Serie......... wieso verfallen immer so viele auffe S-Serie????

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Weiil die auch nicht soo unschick ist ?
      Die Preisgestaltung ist manchmal fragwürdig (im Verhältnis zu Leistung(dem Funktionsumfang der Maschine)) aber auch ne S-Serie kann schick sein, selbst ne Ultra.... :)
      Außerdem: die haben ZWEI Heizungen im Vergleich zur E-Serie (hat die F nicht auch nur eine?) und sind deshalb auch bei nur Manchmal Schaum viiiel entspannter :thumbsup:
    • ...nicht ALLE Sler haben 2 Heizungen......... und eigentlich ist das irgendwie auch kein wirkliches kein Kaufargument, schau ich mir die Preise für teilweise uralte gebrauchte an.........
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Stimmt, wenn man manchen gebrauchtpreis so sieht, tränen einem echt die Augen. wenn man das statt S- was anderes nimmt wirds günstiger, bei unter Umständen mehr Komfort...

      Oder wer erklärt mir den preis von 400 Schleifen für ne alte S-90 von Privat ohne Reparatur oder Garantie ? (nicht das ich akut nen Beispiel hätte, aber die Art taucht ofters mal auf)
    • pauel mag die S-Klasse einfach nicht, da gibt es nichts zu Röteln :)
      Hätte die S90 eine Heizung aus der S9/S7 Avantgarde, das wäre toll. Für einige nimmt die S-Klasse zu viel Platz in der Küche ein,
      auch ein Kaufargument. Eine F50 ist da schon kompakter, passt in eine kleine Küche rein wo die Küchenplatte nicht viel hergibt, und ist auch ein schönes Gerät, nicht wahr pauel ;)


      Eine S90 mit Tassenbeleuchtung, neues Logo, neue Tasten, PAC, V2 Auslauf mit den dickeren verchromten Hülsen und neues Abtropfblech sowie Drehknopf in schwarz/chrom + Innen Update (Brücke nach dem Mebrannregler, CP4, Dampheizung mit Steckanschlüssen + Magnetventil+ leises Mahlwerk aus der Z7). Sowas finde ich super schick :thumbup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Kannst Du mir (gern in nem gesonderten Thema, driftet hier sonst etwwas ab) den Part ab V2-Auslauf (wobei ich den vermtl. noch in einem bekannten Online-Shop finden dürfte) näher erklären ?
      CP4 versteh ich, Dampheizung mit Steckanschlüssen auch noch ( darf mich noch mir zwei Serto-Verschraubungen auseinandersetzen) aber den der Rest ? ICh dachte MAgnetventil aham se alle (die 90er)
    • Also ich habe mir die Tage eine Jura S70 gekauft. Die war deutlich teurer als 200 Euro. Bekam vom Händler 1 Jahr volle Gewährleistung. Eine neue Heizung und was weiß ich alles ist drin.

      Bis jetzt muss ich sagen, top Gerät. Viele meinten zwar, dass das Grät ziemlich laut sei. Dies ist jedoch wie bei vielen Sachen Typ abhängig. Mich stört es im geringsten.
      Das ein Gerät geräusche macht ist jedem klar.

      Wie gesagt, top Gerät, Kaffee schmeckt ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)