Jura Impressa E55 - Problem mit der Brüheinheit

    • Jura Impressa E55 - Problem mit der Brüheinheit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Kaffee läuft teilweise oder komplett in den Tresterbehälter und nicht vorne aus dem Auslauf. Brüheinheit positioniert nicht mehr richtig.
      - nachdem das mit dem Kaffeeverlust mal wieder passiert ist hab ich die Brüheinheit komplett demontiert , gereinigt und mit neuer O-ring Dichtung zusammengesetzt. Beim Test ging der kleine Kolben sehr schwergängig bis garnicht in der Position nach unten für Kaffeemehlaufnahme. Also wieder auseinander und mal die Mimik studiert. Beim Weiterdrehen des Plastikzahnrads fiel auf, dass meist der Kolben nach innen ging statt nach unten.
      Kann es sein , dass die seitlichen Sperrklinken mit der Zeit nicht mehr richtig halten?
      Ich stell diese Frage lieber mal bevor ich ne Brühgruppe bestelle.
      Wie gut sind die überarbeiteten Brühgruppen gegenüber neuen? Kann man darin sicher die Lippenringe verwenden?
      Gibt es Repraturpauschalen bei Ihnen, bzw was kostet ne durchschnittliche Reparatur bei Ihnen?
      lg peache aus lörrach

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Peache, Ich kann dir nur empfehlen eine neue Brüheinheit zu kaufen und dann gleich die neuen (blauen) Premiumdichtringe einzubauen, habe das bei meiner S9 auch so gemacht und alles ist wunderbar, kann den Komtra Shop nur empfehlen, schnell geliefert und Preis vollkommen in ordnung. Wenn du eine Bebilderte Anleitung haben möchtest für den Einbau der neuen Dichtringe melde dich bei mir und ich schick sie dir.... gruesse Ritchey
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)