DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - mahlt allein kaffee

• DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - mahlt allein kaffee

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Delonghi ESAM3500 Kaffeevollautomaten. Die Maschine macht sich selbständig sie mahlt einfach ohne das man einen Knopf drückt immer eine große Tasse Kaffee, sie reagiert auch nicht auf andere tasten wie ausschalten. Habe gelesen das es an der Bedienplatine liegen könnte habe daraufhin eine neu gekauft und das Problem bestand weiterhin und hab sie wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich eine Steuerplatine gekauft und habe das Problem immer noch. Ich weiß leider nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte. Kann mir mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen woran es liegt?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

und mit der neuen Bedienplatine reagierte die Maschine auch nicht auf den Ausschaltknopf? Also die Kaffeebezugstasten hast du schonmal erneuert ohne Besserung?gleiches Problem? Hattest du auch mal das neue Bedienfeld + die neue Steuerplatine zusammen drinne?
      Mal geschaut ob irgendwo in der Maschine vielleicht etwas undicht ist und Wasser oder Dampf auf die Steuerelektronik kommt?

klingt vielleicht komisch und das ist wahrscheinlich auch der unwahrscheinlichste Grund für dein Problem aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben denn ich habe das tatsächlich mal in einem Forum gelesen...die selbe Störung wurde durch irgendein neues Gerät(ich weiß nicht mehr was es war) das in der Nähe der Maschine stand ausgelöst...einfach undefinierbar wurden Kaffeebezüge gestartet...

Hast du vielleicht vor kurzem ein neues Gerät in der nähe aufgestellt?
      ...kenne mich ansonsten mit dieser Maschine leider nicht aus um dir genauere Tipps zu geben ;(
      beste grüße Stephan

^^

Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)