DeLonghi EAM 2000 Caffe Venezia - Vor und nach Reinigung leuchtet "Allgemeiner Alarm"

• DeLonghi EAM 2000 Caffe Venezia - Vor und nach Reinigung leuchtet "Allgemeiner Alarm"

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 2000 Caffe Venezia | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

nach Einschalten des Geräts leuchteten die Anzeigen "1 Tasse", "2 Tassen" (beide blinkten) und "Allgemeiner Alarm" (permanent). Lt. Handbuch sollte die Maschine gereinigt werden. Dies hatte ich auch getan. Nur hat sich dadurch leider nichts geändert. Die Anzeigen leuchten und blinken leider immer noch.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich noch tun?

Danke schonmal für Antworten

Grüßle
      Poursi

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du ein Multimeter und kannst damit Widerstandsmessungen durchführen? Evtl. Heizungsdefekt.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Schau mal unter die Maschine, ob du eine EAMXXXX oder ESAMXXXX hast.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Netzstecker der Maschine ausgesteckt!!!
      Thermoblock Heizung sollte ca. 50 Ohm haben, in der Zuleitung zu der Heizung sind 2 Übertemperatursicherungen, die sollten Durchgang haben und der Temperatursensor bei Raumtemperatur ca. 120kOhm.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)