AEG CaFamosa CF220 - Microschalter

    • AEG CaFamosa CF220 - Microschalter

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 | ca. Baujahr: Unbekannt

      jedesmal wenn ich die Maschine wieder zusammen gebaut habe geht das Gerät niht an ,weil der Microschalter der von der vorderen Klappe die zur Abdeckung der Brüheinheit da ist den Schalter wohl nicht richtig trifft.Das es daran liegt weiß ich daher weil ich den Schalter ( bei offener Abdeckung ) von Hand betätige das Gerät angeht.Gibt es da irgend einen Trick ? Oder kann ich den Schalter mit Klebeband auf dauer Kontakt stellen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Den Schalter kann man wohl überbrücken, ist aber sicherheitstechnisch nicht zulässig. Das das Ding einfach nur mies Konstruiert wurde, wie die ganze MAschine, sorgt nun leider dafür, das es oft nicht anständig trifft. Ich hatte mal so ein Teil vor mir und habe auch eine halbe Stunde damit gekämpft, bis ich rausgefunden habe warum das nicht klappt - glaube der Schalter war leicht schief oder falsch herum verbaut oder so? Irgend eine Kleinigkeit.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)