Bosch Benvenuto TCA5401 - classic - Antrieb ersetzt - beim Einschalten leuchten alle LEDs

    • Bosch Benvenuto TCA5401 - classic - Antrieb ersetzt - beim Einschalten leuchten alle LEDs

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5401 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe den Antrieb durch einen neuen ersetzt. Beim alten hatte das Getriebe Zahnausfall. Dazu kam es wohl, da ich wohl etwas beim Zusammenbauen nach dem Tausch des Drainageventils falsch gemacht habe.

      - Die Brüheinheit läßt sich ohne Probleme einsetzen.
      - Alle Kabel sich verbunden und der Antrieb befindet sich in Grundstellung (wie aus der Verpackung entnommen)
      - Beim Einschalten leuchten alle LEDs, ohne das sich mechanisch in der Maschine etwas tut.

      Habe ich was an der Brüheinheit übersehen?

      Gruß,

      Jaro

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo BS,

      ja, man hört beim Verriegeln der Brüheinheit den Microschalter klicken.

      Habe wohl noch ein weiteres Problem: Beim genaueren Betrachten der Brüheinheit ist mir aufgefallen, dass der Niederhalter gebrochen ist ...

      Gruß,

      Jaro
    • Bei mir war's der kleinere der zwei Multistecker, der war lose.
      Man sieht fast nicht ob das ding lose ist, beim fummeln an den Drähten fiel es mir auf...
      Die Stecker befinden sich ziemlich an der Hinterseite des Gerätes.

      Gruss aus den Niederlanden
      Herbert
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)