Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Statt Reperaturpauschale Kostenvoranschlag

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Statt Reperaturpauschale Kostenvoranschlag

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Ich habe eine gebrauchte Bosch Verobar100 bei EBay ersteigert.
      Leider funktionierte sie nicht. Deshalb habe bei der Bosch Hotline angerufen und eine Reparatur mit der Pauschale (incl. Versand) von 228€ vereinbart.
      Die Dame sage dass dabei alle kaputten Teile ersetzt werden. So habe ich es auch schon hier im Forum gelesen.
      Aber denkste, es kam nach 4 Tagen ein Brief mit "Unverbindlicher Kostenvoranschlag", in Hohe von, Achtung! 392,93!
      Aufgelistet ist es dann folgendermaßen:
      Reperatur- Standard mit Versand 228 (incl. MWSt)
      Dann kommen, Milchschäumer, Brüheinheit mit den Listenpreisen
      Da der Deckel vom Wassertank sowie die Schale gebrochen war stehen die extra drauf.
      Auch wurde scheinbar das Gehäuse schon einmal geöffnet, Seite, Rückwand, Deckel werden also auch noch berechnet.

      Hat jemand auch schon einmal diese Erfahrung gemacht?
      Was kann ich dagegen tun?
      Auf der Seite von Bosch steht: "In unserem Komplettpreis sind alle für die Diagnose und die Indstandsetzung notwendigen Aufwendungen enthalten"

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hand-Werker schrieb:

      Hat jemand auch schon einmal diese Erfahrung gemacht?

      Jo, mit MEdiamarkt-Saturn allerdings, nicht mit Siemens direkt.

      Was kann ich dagegen tun?

      Nichts.


      Auf der Seite von Bosch steht: "In unserem Komplettpreis sind alle für die Diagnose und die Indstandsetzung notwendigen Aufwendungen enthalten"

      Jop. Also sag denen das du gerne nur die in der Pauschale abgedeckten Teile ersetzt haben willst.
      Das Siemens keinen Fremdeingriff (=kaputte Gehäuseteile, ggf. "mutwillig" zerstörte Brühgruppe durch falsches Zerlegen etc) bezahlt sollte klar sein, oder? Sonst würd wohl jeder hingehen und aus seinen defekten Resten nen komplettes Gerät zusammenfrickeln und sich damit für 228€ ne komplett neue Maschine zukommen lassen.
      Sicher das du die Maschine kaffeemaschinenforum.de/index.…ad&postID=40067#post40067 nicht selbst aufgemacht hast und dann nicht weiter gekommen bist, weswegen sie dann zu Siemens ging? :thumbup:
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

      die Sache mit der Brüheinheit wundert mich auch.
      Beschädigte Gehäuseteile oder fehlende Komponenten sind in keiner Reparaturpauschale includiert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Reparaturpauschale

      Hallo, freudige Nachricht, nach etlichen Anrufen wurde die Bosch Verobar100 in der Zentralwerkstatt letztendlich doch für die Kostenpauschale repariert.
      Jetzt habe ich praktisch eine neuwertige Maschine, nachdem Display, Mahlwerk, Antrieb, Brüheinheit, Milchschäumer sowie etliche Gehäuseteile erneuert wurden.
      Hut ab, der Service ist klasse! :) :!:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)