Jura Impressa X9 - will einfach kein Milch ziehen

    • Jura Impressa X9 - will einfach kein Milch ziehen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo leute,
      ich kann machen was ich will meine x9 zieht einfach keine Milch,Dampf kommt reichlich.
      Habe alle teile sehr gründlich sauber gemacht .
      Ich komme einfach nicht weiter..............HILFE HILFE!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • .hmmmmm.... wie isses denn beim Spülvorgang???

      Kommt aus allen Rohren was???

      Also ausm Auslauf und aus beiden Cappus????
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich muss morgen mal Flair schaun, habs nicht geschafft die Tage.

      Irgendwas haut da nicht hin.......... wie isses denn mitm WASSERboiler? Wird der warm/heiss???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....wasn mitm DAMPFboiler????

      Wird der warm????


      Oder besser HEISS?????
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....hmpf.

      Starte mal das Cappu-Reinigungsprogramm und stell Glas Wasser mit den Schläuchen drin hin.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ....hmpf.

      Starte mal das Cappu-Reinigungsprogramm und stell Glas Wasser mit den Schläuchen drin hin.

      Schon längst gemacht,man sieht ein paar luft bläßchen rauskommen.
      Zieht aber nichts nach oben.
      Kommt wie gesagt nur Heisser Dampf aus beiden Cappus.
      Es bleibt so bis Reinigungsproggramm abgeschlossen ist.
    • pauel schrieb:

      ...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...... ;(

      Könnte es vieleicht an den Magnetvenilen liegen (Vierer block unten die beiden Mitleren).
      Die steuern ja den Dampf für Heisse Mich und Milchschaum.Wie gesagt Dampf kommt genug.
      Bei der Cappu Reinigung sollte ja heisses wasser kommen,ist bei meiner x7 auf jeden fall so.
      Also könnte ja sein das ein Ventiel wie oben beschrieben kein heiss wasser durch lässt.
      Ob das allerdings dran schuld ist das keine Milch angesogen wird weis ich nicht.
      Könnte man nur mit zwei anderen Ventielen testen!!!
      Ob das sinn macht ?(
    • ...nö - nicht wirklich.

      Die beiden unten in der Mitte gehen direkt zum Auslauf vorn - und wenn vorn Dampf rauskommt, ist das EIGENTLICH so auch richtig.

      Wie siehts denn mitm Druck aus???

      Haste mal richtig entkalkt???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich check morgen mal den Wasserlauf von den Boilern zu den ganzen Ventilen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...ich check morgen mal den Wasserlauf von den Boilern zu den ganzen Ventilen.....

      Ich werde sie dann mal ordendlich endkalken,und schaun ob sich was ändert.
      Melde mich wieder.
      Habe nun 3 mal endkalkt.......lieber einmal mehr kann ja nicht schaden :rolleyes:
      Da hatt sich aber auch nicht geändert :S
      Ich hoffe nun auf die Bilder von den Druckschleuchen von dir.....vieleicht ist das meine rettung :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger1202 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)