Kaufberatung Kaffeemaschine

• Kaufberatung Kaffeemaschine

Hallo Leute,
      ich suche eine Kaffeemaschine als Geschenk für meinen Freund. Wichtig ist vor allem die Qualität. Da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe, kenne ich auch nicht Grundlegende Vor- und Nachteile zwischen den Marken Jura, Delonghi usw. Ich hab gehört Jura ist ganz gut. Was kann man da empfehlen oder worauf sollte man achten? Die Maschine wird täglich 2-3 Mal genutzt von Unterschiedlichen Personen. Meine Preisvorstellung liegt zw. 600-1500 Euro. Grüße Britt
    • Hi, Also wichtig ist erstmal die Qualität. Und sollte doch was nach der Garantiezeit defekt gehen, sollte es Ersatzteile geben damit man das selber reparieren kann.. Wenn in der Preisklasse auch noch ein Cappuccino auf Knopfdruck möglich ist, umso besser. Allerdings weiß ich nicht, ob der Aufwand, reinigen usw. dann bei so einer Maschine nicht zu aufwendig ist?
    • britt55 schrieb:

. Allerdings weiß ich nicht, ob der Aufwand, reinigen usw. dann bei so einer Maschine nicht zu aufwendig ist?

Mit der Einstellung vergiss bitte möglichst schnell den Kaffeevollautomaten. JEDER Kaffeevollautomat ist mit nicht geringem Wartungs- und Reinigungsaufwand belegt, egal ob mit oder ohne Cappuccino.
      Wer das nicht bereit ist zu investieren (Zeitmäßig und Monetär) findet seine Maschine vermutlich schon bald in der Hall of Shame - den Kaffeeautomaten des Grauens wieder. kaffeemaschinenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1658
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

meine Empfehlung wäre die Melitta CI.
      Alternativ eine Nivona CR830-855 (nahezu identisches Gerät mit anderem Design)
      Auch eine Jura C9 oder J9 käme in Frage.

Die normalen Verschleiß-Technik-Teile bekommt man später auch
      auf dem "freien Markt". Lediglich bei Elektronik-Schäden o.ä. muss
      man sie dann weggeben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)