Jura S95 vs C5

    • ...die C5 nen Meter rechts von mir weint grade.

      Die ist nämlich auch ne GUTE.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • BlackSheep schrieb:

      Das ist in etwa ein Vergleich wie alte Mercedes S-Klasse gegen neuen VW Golf.

      Was willst Du denn wissen?

      Gruß
      BS
      Wenn man von diesen Geräten keine Ahnung hat, kann das schon vorkommen dass man ma Äpfe mit Birnen vergleicht:-)

      Ysjoelfir schrieb:


      S-Serie. Hat nen Magnetventil, zweikreis-Heizsystem, Klarschriftdisplay,... also Technisch weit der C5 überlegen. Wobei ich auf eine S9 setzen würde, man muss schließlich schon die richtigen Generationen vergleichen.
      Ich meinte schon eine S95.


      Ich habe mit einem Händler telefoniert. Der hatte zig Geräte von Jura, die er verkauft. (Er gibt 12 Monate Garantie auf seine Geräte,nicht wie die meisten " nur Gewährleistung")
      Alle Geräte wurden revidiert.

      Was ich an beiden Geräten gut finde ist, dass man z.b. nicht nur eine Tassengröße speichern kann.
      Ebenso kann die Dosiermenge der Kaffeebohnen eingestellt werden. Für mich sehr wichig, da der Kaffee keine dünne, plärre sein darf.

      Ebenfalls liegen beide Geräte preislich nahe beieinander. (Um die 320 Euro)
      Und deshalb kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

      Durch das Gerät laufen ca. 8-10 Kaffee täglich.

      Welches Gerät ist qualitativ hochwertiger und welches ist robuster ???
    • Beide sind qualitativ und von der Robustheit gleich. Die Unterschiede hab ich dir vorhin bereits genannt. :)
      Garantie kann der Händler dir übrigens garnicht geben, nur GEwährleistung. Garantie gibts nur und ausschließlich vom Gerätehersteller.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Die Fragestellung könnt spannend werden, ich hol mir Popcorn.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber meines Wissens ist das halt ähnlich wie bei VW, alles kommt aus dem gleichen Teilebaukasten, geht ja wohl bis zur x7/9 hoch (Pauel?) so das der einzige Unterschied der mir momentan einfällt evtl. das Material der Thermoblöcke/Heizungen ist. Und wenn hier die S9 als gleiche Generation ins Rennen geschickt wird vermute ich, sind die Alu-Blöcke damit aus dem Rennen und wir reden nur noch von Edelstahl.

      Wie gesagt ich bin gespannt und lausche andächtig ;)
    • ...wenn ich nur Kaffee trinke und wenig Milchzeugs, nehm ich die C5.

      Schmaler, da E-Serien-Innengehäuse.

      Die verbauten Teile sind fast die gleichen, die Brühgruppe, Mahlwerk und Pumpe identisch - wie bei ALLEN Juras hoch bis zur X7/X9.... 8)

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • S70 hat 300 Euro gekostet. Wurde revidiert und ich habe 1 Jahr voll Gewährleistung. D.h. geht irgendetwas kaputt, gebe ich sie ab und die Reparatur kostet mich nichts.
      Rein vom optischen, sieht sie aus wie vom laden raus.

      Warum ich mich für die S70 entschieden hab:
      -einen Teeauslauf wie bei der S70 brauche ich nicht.

      Auf vielen Seiten im Internet liest man, das die S70,S95... alle die gleichen Komponenten verbaut haben.

      S70 sei außerdem gleich wie die S95, nur das die keine Tassenbeleuchtung und wie gesagt keinen Teeauslauf hat.

      Und deshalb die S70
    • flunitraze schrieb:

      Würd ich dir auch abraten das alte Ding zu nehmen. Beim Entkalken wirst du schon dein blaues Wunder erleben, die beiden Heizkreise müssen nämlich separat entkalkt werden (dauert ewig)
      Ich persönlich würde zur äußerst robusten S 90/95 raten.

      Gruß

      Fl

      Die S95 hat doch auch zwei Heizkreise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von staboxh ()

    • Hallo,

      harry owl schrieb:

      hatte 2 S70 hier und waren lauter als die S95
      das könnte von der anderen Wasserführung her kommen.
      Bei der S70 ist das Dampfventil für die Umschaltung des Wasserwegs zwischen
      Dampf- und Wasserheizung. Bei der S90 werden beide Kreisläufe parallel versorgt,
      und ja nachdem welcher angesprochen wird öffnet entweder das Auslauf- oder das
      Magnetventil um das gewünschte Produkt beziehen zu können.

      Das "Dampfventil" wird bei der S95 überhaupt nicht zum Dampfbezug benötigt. Von
      daher sollte man eher vom Heißwasserumschalter sprechen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das dampfventil benötige ich vermutlich fast nie.
      (Ihr meint doch das rechte röhrchen nach unten oder?)

      Da ich fast ausschließlich nir kaffee trinke.


      Soll ich das gerät jetzt behalten oder wieder umtauschen und eine s95 nehmen ?
      Ist die s70 nicht empfehlenswert ?



      Viele grüße
    • "Da ich fast ausschließlich nir kaffee trinke. "


      ..hmpf....... ICH hätt mir für 300 Taler ne F-Serie gekauft.

      Meine C5 ist für 230,00 wechverkauft..........


      Sonne S70 wäre mir für DAS Geld einfach zu alt und damit zu teuer.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)