Jura S95 vs C5

• Ich würde grundsätzlich eine S90 statt S95 nehmen, Du siehst keine Kratzer am Lack und das Gerät sieht immer hübsch aus.
      Letztens habe ich eine S90 "last Edition" mit Tassenbeleuchtung für 100er bekommen. Da stehe ich irgendwie drauf.
      Der vergleich von BlackSheep mit S-Klasse und Golf trifft die Beschreibung auf den Kopf.
      S-Klasse hat Geschmack und ist Delux;) sicherlich auch etwas schwerer weil mehr drin;)

Ich stimme auch Paul zu, bei dem Preislevel würde ich eine F50 nehmen.
      Habe schon mehrfach die Info bekommen, dass der Kaffee trotz entkalken aus der C5 nicht warm genug ist, Milch/Milchschaum aber die richtige Temperatur haben soll.
      Die F50 hat Schriftzeichen im Display und lässt sich besser bedienen, meiner Meinung nach.
      Wenn Du nur Kaffee trinkst und auch der Platz in der Küche beschränkt ist, was auch ein Argument ist dann empfehle ich die F50.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Die Preisspanne kann ich auch bestätigen.
      Wobei wenn Du eine privat kaufst, rechne neue Mahlsteine + Dichtungssatz für BE und Dichtung
      für Innenverteilermanschette ( was für ein langes Wort) dazu. So macht das Gerät dann Spaß. Die F50 mit der metalischen Ablage oben und dem Metalgriff am Auslauf ist wesentlich wertiger, als eine Plastikversion.
      Bei Erwerb unbedingt darauf achten, auch wenn Du nur Kaffee trinkst, dass auch möglichst eine PAC Düse (Profi Auto Cappuccinatore) dabei ist. Kostet im nachhinein auch paar Euro, muss nicht sein. Viel Erfolgt!
    • Hallo,

wenn eine F50 ins Rennern geworfen wird, kann man auch eine
      E80 nehmen. Diese hat nahezu die gleichen Funktionen und
      das gleiche Innenleben und ist erheblich günstiger, da sie ein
      etwas einfacheres Design hat. Was rauskommt ist aber gleich
      und die Bedienung ist auch vergleichbar.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke erstmal für eure Antworten und Meinungen.

Wo sollte (von einem Händler, 1 Jahr Gewährleitung auf alle Teile) max der preis einer S95 liegen ?

In der Bucht oder auf andere Seiten, gibt es Preise von 250 - 699 Euro.
      Ist ja ne rießen Spanne

Edit:
      Was ich noch wissen wollte, von wann bis wann wurde die F50 und die S95 gebaut ?
    • staboxh schrieb:

Es gibt einfach zu viel Geräte
      Jein. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass ein "Zweikreiser" für jemanden, der bevorzugt schwarzen Kaffee trinkt, ziemlicher Unsinn ist. Die S95 ist und bleibt ein "alter Knochen" mit meiner Meinung nach viel höherer Fehler- und Defektanfälligkeit als beispielsweise die F-Serie. Aber das willst Du ja anscheinend nicht hören :D ...

Gruß, Manuel
    • Ich hätte noch eine Empfehlung! Die Jura j5 wäre für "Nur Kaffeetrinker"auch sehr gut!
      Nicht anfällig wie eine S90/S95 und auch mit einer Heizung inne.
      Ich schätze die J5, weil sie so schön leise ist und in "der Bucht" auch schon ab 350 Euro zu haben scheint.
      Sicherlich hier den Wärmetauscher (mittlerweile echt teuer als Neu Ersatzteil) beachten, Mahlsteine je nach Bezügen und Dichtungen wieder merken.
      Die J5 ist etwas größer als die F50, vom Aussehen jedoch eindeutig moderner und ein Hingucker in der Küche.
      Das Geräusch des Keramikventils hat etwas von Hightech.
      Na ja, entscheiden musst Du.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)