Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Mahlwerk hat Probleme

• Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Mahlwerk hat Probleme

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

seit einem vor einigen Wochen erfolgten Reinigungslauf klingt das Mahlwerk nicht mer gut. Normalerweise "zieht es kraftvoll durch", aber jetzt quält es sich, die Motordrehzahl schwankt leicht (klingt jedenfalls so) und man hat einfach den Eindruck, der Motor quält sich ab. Ich habe die ganze Einheit schon mal ausgebaut, aber nichts gesehen, nur den Mahlringhalter habe ich nicht aufgemacht. Ich hätte eher die Kohlen im Verdacht, aber von der Waschmaschine kenne ich es eher so, dass bei Kohlenabnutzung auf einmal gar nichts mehr geht. Und dagegen spricht ja auch der Beginn des Problems mit der Reinigung, denn die betrifft die Kohlen wohl kaum.

Hat jemand eine Idee?

Danke
      mnmlst

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn es ein Mahlwerk mit Johnson Motor ist, dann liegt der Motor im Sterben. Diese Motoren sind minderwertige Qualität. Die Kommutatoren, das sind die Kupferteile wo die Bürsten drauf stehen, laufen bei Johnson stark ein. Die Folge ist der Motor beginnt zu "leiern" und geht auch laut, gegenüber einem Neuteil. Nimm die 50 Euro in die Hand kaufe dir ein neues Mahlwerk, bevor es die Leistungselektronik "zerlegt". Mehr Infos findest du in diesem Forenthread
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)