Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Zusammen,
nachdem Black Sheep mich darauf hingewiesen hat, dass die vorhandene defekte Melitta Caffeo 65 " drastisch gesagt: Schrott" sei kaufte ich mir eine Jura Impressa E65.
Die Maschine habe ich heute abgeholt. Der Wasserlauf bis zu Pumpe war total mit schwarzem "Dreck" zugepappt.
Ist nun alles sauber.
Jedoch kommt kein Kaffee vorne raus.
Das Kaffeemehl landet leicht feucht im Tresterbehälter.
Ca. 10ml Wasser landet im Auffangbecken.
Nachdem das Kaffeemehl im Trester landet verlangt die Maschine, das man den Hebel für den Wasserdampf betätigt.
Nun "entleert" die Maschine ca 150ml heisses Wasser über die Dampfdüse.
Was habe ich getan?
Den Wasserlauf bis zum Kaffeeauslauf auf Verstopfung überprüft.
Die Bohnen werden grob gemahlen.
Das Sieb der Brüheinheit ist auch sauber/durchgängig.
Die Brüheinheit zerlegt und gereinigt.
Im Forum habe ich gelesen, das die Maschine sich entlüftet, wenn nach dem fehlgeschlagenen Kaffee brühen Wasser aus der Dampfdüse fliesst.
Ich denke, es muss an der Brüheinheit liegen, weil das Wasser bis zur Brüheinheit fliesst. Jedoch habe ich die Brüheinheit auf Verstopfung überpüft.
Kann es vielleicht sein, das nicht ausreichend viel Druck aufbaut fürs brühen?
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Bevor ich es vergesse, reinigen/entkalken klappt nicht, weil die Maschine wieder verlangt, das ich den Dampfhebel umlegen soll.
Gruß
Andre
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Zusammen,
nachdem Black Sheep mich darauf hingewiesen hat, dass die vorhandene defekte Melitta Caffeo 65 " drastisch gesagt: Schrott" sei kaufte ich mir eine Jura Impressa E65.
Die Maschine habe ich heute abgeholt. Der Wasserlauf bis zu Pumpe war total mit schwarzem "Dreck" zugepappt.
Ist nun alles sauber.
Jedoch kommt kein Kaffee vorne raus.
Das Kaffeemehl landet leicht feucht im Tresterbehälter.
Ca. 10ml Wasser landet im Auffangbecken.
Nachdem das Kaffeemehl im Trester landet verlangt die Maschine, das man den Hebel für den Wasserdampf betätigt.
Nun "entleert" die Maschine ca 150ml heisses Wasser über die Dampfdüse.
Was habe ich getan?
Den Wasserlauf bis zum Kaffeeauslauf auf Verstopfung überprüft.
Die Bohnen werden grob gemahlen.
Das Sieb der Brüheinheit ist auch sauber/durchgängig.
Die Brüheinheit zerlegt und gereinigt.
Im Forum habe ich gelesen, das die Maschine sich entlüftet, wenn nach dem fehlgeschlagenen Kaffee brühen Wasser aus der Dampfdüse fliesst.
Ich denke, es muss an der Brüheinheit liegen, weil das Wasser bis zur Brüheinheit fliesst. Jedoch habe ich die Brüheinheit auf Verstopfung überpüft.
Kann es vielleicht sein, das nicht ausreichend viel Druck aufbaut fürs brühen?
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Bevor ich es vergesse, reinigen/entkalken klappt nicht, weil die Maschine wieder verlangt, das ich den Dampfhebel umlegen soll.
Gruß
Andre
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN