Krups Orchestro FNF2 - Bezüge auslesen

    • Krups Orchestro FNF2 - Bezüge auslesen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Kann mir jemand sagen wie ich bei einer FNF 2 die Bezüge auslesen kann?
      Ich kann nämlich eine gebrauchte bekommen und möchte wissen wieviel Tassen schon durchgelaufen sind.
      Danke schon mal.
      Gruss Marco

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir eine Krups xp 7220 auf ebay gebraucht gekauft, leider hat sie ihre Macken. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben welche Teile getauscht werden müssen.

      Bisherige Bezüge: 2600, vorhandene Probleme: Wasserpumpe arbeitet sehr laut und es scheint sich zu wenig Druck in der Brühgruppe aufzubauen, so dass kaum Kaffee in der Tasse landet, während Heißwasser Bezüge einwandfrei funktionieren. Mittlerweile kommt so gut wie gar kein Kaffe mehr raus, sondern eine bräunliche Suppe läuft unter dem Gerät aus. Der Kaffekuchen ist zwar leicht feucht, aber auch nicht nass.


      Was denkt Ihr? Auslaufventil und das Drainageventil reinigen und die Dichtungen austauschen? Oder würden Brühkolbendichtungen auch Sinn macht? Wo finde ich denn die passenden Dichtungen für mein Gerät? Auf der Komtra Seite habe ich nur folgende Modelle gefunden:

      Krups Siziliana und Toscana
      F860
      Krups Orchestro
      F889 - F890 - F892 - FNF1 - FNF2 - FNF5

      Bin etwas ratlos... freue mich über Tips!
    • Hallo,

      erfahrungsgemäß ist jede in die Überholung solcher Geräte investierte Zeit
      verschwendete Zeit (ebenso investiertes Geld). Die Maschinen sind äußerst
      anfällig und machen oft nur ganz kurz Freude bis zum nächsten Defekt.

      Außerdem sind die XP7xxx und die EA8xxx Maschinen von Krups keine
      Jura-baugleichen Geräte. Du müßtest dazu eine Anfrage unter "Sonstige"
      einstellen. Ob Dir aber entscheidend weitergeholfen werden kann mag ich
      nicht vorhersehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...die Dinger sind prima klein - die passen hervorragend in die Mülltonne.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)