Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kein Kaffee

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Kein Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Kaffee wird gemalen pumpe pumpt aber kein wasser.
      wasser bezug geht aber!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Nipper999 ,

      Also mit einer 1-Satz-Fehlerbeschreibung kann man auch nur sagen : Du hast nach dem Keramikventil eine Verstopfung oder ein klemmendes Drainageventil oder eine defekte Ventilbetätigung oder eine defekte Brühgruppe oder ein verstopftes Sieb oder defekte Timingschalter oder.... :D

      Spaß beiseite , hier noch ein paar Infos die nicht schlecht wären :

      • Gelangt das Wasser woanders hin und wenn ja wo (Tropfschale , Trester...) ?
      • Wird das Kaffeepulver in der Brühruppe nass oder landet es trocken im Trester ?
      • Wie hört sich die Pumpe an , wird sie lauter oder wird sie leiser bis zum Verstummen ?
      • Spült die Maschine normal oder kommt da auch nichts ?


      Mit den Infos könnte man den Fehler sicher schon eher lokalisieren. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Nipper999,

      das hört sich ja fast so an wie an meiner S20. Suche auch gerade den Fehler ...

      Ich kann aber roadrunner nur recht geben, ein paar mehr Informationen könnten nich schaden :)

      Die Jungs hier, BlackSheep und Roadrunner haben es voll drauf :thumbup: und helfen sehr gerne.

      Kann ich nur bestätigen !

      MfG Phyken
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)