Jura Impressa F70 - beendet den Brühvorgang manchmal vorzeitig

    • Jura Impressa F70 - beendet den Brühvorgang manchmal vorzeitig

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeegenießer,

      Bei meiner Jura F70 (ca. 5 Jahre alt) kommt es manchmal vor, dass der Brühvorgang vorzeitig beendet wird und die Kaffeetasse dann nur zwischen 1/4 und 1/2 voll ist. Es kommt nicht oft vor aber es stört trotzdem.
      Woran könnte das liegen?

      Danke

      Gruß
      Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hobbit schrieb:

      Dr.Finch schrieb:

      Geht tatsächlich die Pumpe aus oder landet das fehlende Wasser woanders als in der Tasse? Im ersten Fall liegt das blöderweise höchstwahrscheinlich am Touchpanel...
      Die Pumpe geht aus und der ganze Ablauf ist ganz normal, so als wäre die Tasse voll.


      Kann es ein Problem mit aufsteigendem Wasserdampf sein?

      Schau mal: kaffeemaschinen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4667
      .
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • Hallo Volker,

      vielen Dank für den Hinweis mit dem Wasserdampf.
      Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt. Genau wie in deinem verlinkten Thread bechrieben passieren die Fehlfunktionen wie von Geisterhand. Eigentlich passiert's eher selten, aber wenn, dann meistens wenn man Gäste hat und viele Tassen nacheinander machen will. Deswegen dachte ich auch schon mal an den Dampf....
      Also immer schön das Touchpanel sauber und trocken halten wird wohl die einfachste und günstigste Lösung sein... :)

      Gruß
      Peter
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)