Siemens Surpresso TK64F09 - S45 - Kein Kaffeebezug

• Siemens Surpresso TK64F09 - S45 - Kein Kaffeebezug

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64F09 - S45 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Kaffeefreunde!

Bevor ich die Maschine nun komplett zerlege dachte ich mir hole ich mir mal ein paar Tipps ab :)
      Wie die Überschrift vermuten lässt funktioniert leider der Kaffeebezug meiner S45 nicht mehr. Das Kaffeepulver landet leicht feucht in der Schale und der Rest im Auffangbehälter.
      Habe die Brüheinheit meiner im Keller stehenden S20 eingebaut und siehe da.... es funktioniert tadellos!
      Da ich jetzt nicht so der Spezialist in Sachen Kaffeevollautomat bin wollte ich mal anfragen, an was das genau liegen kann?! Soweit ich das beobachten konnte fahren beide Brüheinheiten so ziemlich auf die gleiche Stellung (Abweichung vielleicht 1mm) nur bei der einen fließt der Kaffee anstatt zur Tasse in den Auffangbehälter!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)