AEG CaFamosa CF120 - zu wenig Wasser/Pumpe schaltet ab

    • AEG CaFamosa CF120 - zu wenig Wasser/Pumpe schaltet ab

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute!

      Hab das Problem bei meiner CF120,das die Pumpe nach 3-4 sec abschaltet.Die Maschine mahlt,die Brühgruppe geht in Stellung,sie fängt an zu brühen doch nach 3-4sec (ca 20ml) schaltet sie ab.Habs auch mit Pulverkaffeezubereitung,und mit festgedrückter Kaffeetaste probiert.Aber immer das gleiche Ergebnis. Da ich die Brühgruppe überholt hatte, hab ich die Zuleitung zur Brühgruppe mal getrennt um zu sehen ob da etwas falsch ist. Trotzdem schaltet sie nach 3-4sec ab.
      Kann mir da jemand nen Tipp geben was es noch sein könnte?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      öffne mal die Maschine und schau Dir mal die Pumpe an kontrolliere dabei ob sie Heiß ist. Auf der Pumpe sitzt eine Übertemperatursicherung die abschaltet wenn die Pumpe zu Heiß wird. Kühlt die Pumpe und die Sicherung wieder ab funktioniert die Pumpe wieder solange bis das die Sicherung wieder auslöst. Evtl. ist die Pumpe defekt. Wenn nach der Pumpe ein Membranregler ist dann kann es auch am Regler liegen. Du könntest den Regler ausbauen und die Pumpe testen.
      VORSICHT BEI STROM UND WASSER!!!

      Besser Du tauschst Pumpe und Membranregler direkt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Haste auch genügend Pulverkaffee genommen? Für mich klingt das nach dem klassischen Abbruch des Brühvorgangs nach dem Vorbrühen wg. Pulvermangel in der Brühkammer... Entweder Mahlwerk stumpf oder der klassische "Rückläufer" der BG, der nach ner Revision ja doch öfter mal auftritt...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Unglaublich!! War die Pulvermenge!! :rolleyes: Hab den Probelauf über die Pulvertaste gemacht um zu sehen ob alles dicht ist.Beim Test mit der Normaltaste hab ich nur sehr wenig Bohnen ins Mahlwerk,wollte ja nur schauen ob alles geht und mir keinen Kaffee machen. :whistling:
      Tztztz,hätt ich nicht gedacht das die Pulvermenge was ausmacht
      :whistling:



      Trotzdem,Super! Vielen Dank für eure Hilfe!!
      :thumbsup:
      :thumbsup:
      :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)