Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6650.S Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Kaffeemaschinen Freunde,
hab meiner Frau zum Valentinstag eine Freude machen wollen und beim MM eine Delonghi ESAM 6650 für 699€ erworben.
Voller Freude wollte ich uns nun einen leckeren latte macchiato bereiten.....
Doch ich scheiterte schon an der ersten kleinen Hürde.
Laut Bedienungsanleitung hab ich die Reihenfolge der Erst Inbetriebnahme befolgt
Einstellung deutsche Sprache OK
Wassertank bis max. befüllt
Wasserauslauf einsetzen --> (der war bereits gesetzt gewesen).......
---> Mehr kam dann nicht mehr aus dieser Wundermaschine raus???
Beim Einsetzen des Milchbehälters hört man das Klicken(Bieben) des Mikroschalters, beim EIN/AUSstecken des Wasserauslaufes hört man nichts(was scheinbar ja auch richtig ist)
Werkseinstellung kann leider nicht hergestellt werden, da er mir keinerlei Tasten annimmt??
Wer kann mir aus dieser Misere kurzfristig weiterhelfen??
Besten Dank für Eure Hilfe...
P.S. Ich weiß ich hab noch Garantie....allerdings möchte ich gerne das problem selber lösen, ohne schon am ersten Tag den Delonghi Service in Anspruch zu nehmen.......Obwohl ich eigentlich stinksauer bin.
Eine Kaffeemaschine für UVP von ca.1400€.....und dann diese Fehlermeldung nach dem Auspacken....da muß der Kaffee später aber wirklich speziell GUT schmecken.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Kaffeemaschinen Freunde,
hab meiner Frau zum Valentinstag eine Freude machen wollen und beim MM eine Delonghi ESAM 6650 für 699€ erworben.
Voller Freude wollte ich uns nun einen leckeren latte macchiato bereiten.....
Doch ich scheiterte schon an der ersten kleinen Hürde.
Laut Bedienungsanleitung hab ich die Reihenfolge der Erst Inbetriebnahme befolgt
Einstellung deutsche Sprache OK
Wassertank bis max. befüllt
Wasserauslauf einsetzen --> (der war bereits gesetzt gewesen).......
---> Mehr kam dann nicht mehr aus dieser Wundermaschine raus???
Beim Einsetzen des Milchbehälters hört man das Klicken(Bieben) des Mikroschalters, beim EIN/AUSstecken des Wasserauslaufes hört man nichts(was scheinbar ja auch richtig ist)
Werkseinstellung kann leider nicht hergestellt werden, da er mir keinerlei Tasten annimmt??
Wer kann mir aus dieser Misere kurzfristig weiterhelfen??
Besten Dank für Eure Hilfe...
P.S. Ich weiß ich hab noch Garantie....allerdings möchte ich gerne das problem selber lösen, ohne schon am ersten Tag den Delonghi Service in Anspruch zu nehmen.......Obwohl ich eigentlich stinksauer bin.
Eine Kaffeemaschine für UVP von ca.1400€.....und dann diese Fehlermeldung nach dem Auspacken....da muß der Kaffee später aber wirklich speziell GUT schmecken.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Auch ein Umstellen auf die heisseste Stufe brachte nichts. Dazu muss ich sagen das ich recht empfindlich bin was Hitze im Mund angeht. Man kann den Kaffee wegexen ohne sich auch nur annähernd zu verbrennen.