AEG CaFamosa CF95 - Riß im Deckel vom Thermoblock

    • AEG CaFamosa CF95 - Riß im Deckel vom Thermoblock

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Habe eine Cafamosa wo der Thermoblock oben am Deckel undicht ist.

      Nach dem Ausbau stellte sich heraus das der Deckel gerissen und völlig verbogen ist.

      Wie kann sowas passieren?

      Kriege ich nur so einen Deckel neu?

      Kann ich ohne bedenken die Rundheizung der neueren Modelle einbauen und wenn ja, was muß ich beachten?


      gruß
      PM

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      die Deckel gibt es in der Regel nicht einzeln. Wie das passieren kann ist mir
      völlig schleierhaft, da ich einen solchen Fehler noch nie hatte und ihn mir auch
      nicht erklären kann.

      Die TB2003 kannst Du in der CaFamosa NICHT einbauen. Zum Einen müßte die
      Software der Maschine auf den anderen TB angepasst werden und zum 2. hat der
      TB-Halter von Jura eine schräge Bauform, was den Sitz des Dampfventils angeht.
      Hier müßte daher auch der Halter aufwendig umgebaut werden. Das Hauptproblem
      ist aber , dass die Dampfleistung ohne Softwareupdate nicht gut ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      doch da fällt mir was zu ein.
      Wenn das Gerät bei Minusgraden gelagert oder verschickt wird und die Heizung
      nicht entleert ist, wird sie auffrieren. Das könnte dann genau so aussehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

      das mit dem frieren wäre wirklich logisch.

      Ein Kumpel wollte auch mal lecker Kaffee und hat die gebraucht gekauft.

      Er kam nur zu mir und sagte, die verliert rechts Wasser. Mir viel sofort der Deckel auf. Die Elektronik scheint aber keinen Schaden zu haben. Toi Toi!

      Wird er sich wohl einen anderen Thermoblock besorgen müssen.

      Danke Dir, wie immer!!! :thumbup:


      Gruß PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)