Siemens EQ.5 TE501501DE - Milchschäumer macht Probleme

    • Siemens EQ.5 TE501501DE - Milchschäumer macht Probleme

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE501501DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
      Ich besitze eine Siemens EQ5, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit neuestem treten jedoch Probleme bei der Zubereitung von Milchschaum auf. Sobald die Maschine anfängt die Milch anzusaugen funktioniert noch alles sehr gut. Dann kann es aber plötzlich zu einer Unterbrechung kommen und er spuckt nur noch rum. Kurz danach geht es dann weiter. Dies passiert dann in unregelemäßigen Abständen im Wechsel. Es kommt mir so vor, als ob die Maschine irgendwo falsche Luft zieht. Die Düse habe ich schon mehrfach gereinigt und auch längere Zeit in Spüli eingelegt. Leider hat dies keine Verbesserung verursacht. Ich könnte mir vorstellen, dass im inneren der Maschine etwas undicht ist. Kann das der Fall sein, oder gibt es eine einfachere Lösung? Falls ich das Gehäuse öffnen müsste: Sind die Gehäuseteile wie bei der EQ7 bzw. Verobar 100 auch nur geclipst?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)