Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - kaffee riecht verbrannt / ist bitter

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - kaffee riecht verbrannt / ist bitter

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wie hier ja vieleicht ja schon einige mitbekommen habe bastel ich zur zeit mal wieder an einer incanto digital.

      nach dem ich nun die ersten probleme mit dem entlüften (kein wasserbezug aus dampfdüse möglich) dank BS gelöst habe und die Maschine nun auch wirklich gründlich entkalkt wurde habe ich nun ein neues problem.

      habe vorhin nachdem ich alles noch einmal gründlich gereinigt habe und die brühgruppe mit neuen Dichtungen versehen hab mal kaffeebohnen eingefüllt um zu testen was passiert.

      ergebnis: wässrige reste kaffesatz im tresterbehälter aber nix anständiges....

      habe danach das Mahlwerk noch einmal eingestellt (steine sind wohl kurz vor existus also so fein wie möglich) aber mitlerweile bekomme ich immerhin wieder soetwas wie einen trester will aber auch keine neuen Mahlsteine einbauen bevor ich nicht mein hauptproblem gelöst habe.

      der kaffee der aus der Maschine raus kommt ist extrem heiss (riecht verbrannt) und ist ziemlich bitter also ungeniessbar.

      im menü habe ich die temperatur schon auf minimum gestellt hilft aber leider trotzdem nicht.

      was kann daran schuld sein ? habe die temperatursensoren vom boiler in verdacht wär das möglich?

      was mir ansonsten noch aufgefallen ist die Incanto braucht fast doppelt so lang wie meine primea zum aufheizen (gut da liegen auch ein paar jahre dazwischen aber trotzdem kommts mir zu lange vor)

      stopuhr zeigt stolze 2minuten und 19 sekunden inklusive spülvorgang an.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Jau, kann der Sensor sein. Was für ein Boiler ist drin, der Aluklumpen oder der Boiler J? Letzterer ist auch in deiner Bierzapfanlage drin, sollte also gleich schnell heizen, der Aluklumpen hingegen darf auch mal länger brauchen.
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • hab heute mal die sensoren getauscht (diese funktionieren definitiv sind aus einer meiner testmaschinen) jedoch heizt das gute stück jetzt garnicht erst mehr auf. werd mir wohl einen komplett "neuen" beuler besorgen und mal gucken ob sie dann so tut wie ich möchte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)