Jura Impressa S9 Avantgarde - Reinigungsprogram funktioniert nicht richtig

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Reinigungsprogram funktioniert nicht richtig

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Forumsfreunde hab mal wieder ein Problem mit meiner Avantgarde ich denke dass wir es hier zusammen gelöst bringen.
      Also !!!!!
      Wenn ich das Reinigungsprogramm starte funktioniert auch alles ganz normal nur mit dem Unterschied
      daß, die Reinigungsfüßigkeit nicht aus den Kaffeeausläufen kommt, sondern total in der Tresterschale landet wobei noch zu erwähnen ist, dass die Reinigungstablette im Brühgruppenraum trocken nacher im Tresterbehälter liegt.
      Alle anderen Funktionen wie z.B.
      Spülvorgang, Kaffebezüge egal welcher Art funktionieren ganz normal.
      Wo ist hier der Hund begraben ???????
      Auf eine baldige Antwort trotz Fasching wäre ich euch sehr dankbar
      Liebe Grüsse
      Hubbert


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo B.S.
      Zunächst mal ein großes Dankeschön für schnelle Antwort.
      Das mit der Brühgruppe oder Drainageventil war auch mein Verdacht aber in der Brühkammer kommt ja gar kein Wasser an die Tablette bleibt ja trocken. Habe die Blende von der Tresterschale abgenomen und mit der Taschenlampe beim Reinigungsvorgang reingeleuchtet , da kommts mir vor wie wenn der Zapfen vom Drainageventil nich tweit genug in die Öffnung von der Brühkammer andockt weil von da hinten kommt auch das Wasser runter. Komisch ist nur daß, beim Bezug von Kaffee alles normal funktioniert.
      Gruß
      Hubbe
    • Das passiert eigentlich nur, wenn am Steigröhrchen des Drainageventils eine
      falsche Dichtung verwendet wurde. Ist an der Brüheinheit gearbeitet worden?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo B.S.
      dein Tipp ob an der Brühgruppe gearbeitet wurde hat mich auf die Lösung gebracht.
      habe die Brühgruppe revidiert und irgdwas nicht richtig zusammengebaut. Brühgruppe nochmal raus zerlegt und nochmal zusammengebaut jetzt fungtioniert wieder alles, Dank diesem Fabelhaften Forum hier und natürlich B.S. dem erfahrenen Spezialisten hier was Kaffeevollautomaten angeht.
      liebe Grüße
      Hubbe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)