Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - entlüftet nicht

    • Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - entlüftet nicht

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032BR Talea Ring Plus | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag @all,

      ich habe seit einiger Zeit eine Saeco Talea Ring Plus und bin auch sehr zufrieden.

      Doch von einen auf den anderen Tag startet Sie nun nicht mehr durch. Es kommt dauerhaft die Meldung "Wassersystem entlüften Bitte warten".

      Die Maschine pumpt fleißig heißes Wasser durch und landet auch brav in der Abtropfschale. Das macht sie immer und immer wieder und hört leider nicht mehr auf. Ich hatte nun schon die Maschine auseinander gebaut um mir die Leitungen anzuschauen aber es ist nix auffälliges zu sehen.

      Die Maschine ist übrigens Entkalkt falls es relevant ist. Ich danke schonmal für die Hilfe im voraus.
      0
      Liebe Grüße

      Stephan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das Flowmeter gestern schonmal in der Hand aber es war nix auffälliges zu sehen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe den Stecker vom Flowmeter gezogen und es kam kein verändertes Ergebnis. Ich habe mir ein Flowmeter eben bestellt und hoffe das es Montag auch wirklich ankommt. Ich melde mich was der Austausch gebracht hat.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)