Jura Impressa X9 - Eigene Videos auf Jura Impressa x9 win abspielen - Wie?

    • Jura Impressa X9 - Eigene Videos auf Jura Impressa x9 win abspielen - Wie?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffee-Profis,

      wir haben hier eine Jura Impressa x9 win hingestellt bekommen. Abgesehen davon, dass ich persönlich mehr Wert auf gute Bohnen, als auf Stereoton und Videos lege, würde ich jetzt gerne mit dieser Funktion herumspielen. Die Maschine kann ja ein Video abspielen, während ein Getränk zubereitet wird. Im Auslieferungszustand kommt immer das selbe Video mit Kaffeekirschen, etc.

      Ich habe nun die Mini-SD-Karte herausgenommen und festgestellt, dass im Verzeichnis KEY zu jeder Taste des Geräts ein MP4-File liegt. Beispiel:

      KEY/key008.mp4
      KEY/key008.mp4.sig

      Das obere ist das Video (ca 2 Mb groß), das untere eine Binärdatei mit 128 (aus der Erinnerung) Bytes Länge. Ich habe nun testweise ein MP4 mit gleicher Datenrate, Auflösung, Codecs im h.264 Main profile erzeugt, an die Dateinamen der o.g. Dateien ein ".old" angehängt, das neue Video key008.mp4 genannt und die Karte in die Maschine zurück gesteckt.

      Nun wird das Video leider nicht abgespielt. Vermutlich liegt das daran, dass die Maschine offenbar eine digitale Signatur zu jedem Video erwartet (*.sig Datei).

      Jetzt die Frage: kann jemand - außer Jura selbst - gültige Signaturen herstellen? Kann ich das selbst tun? Liegt bei mir nur ein Verständnisfehler vor?

      Das Handbuch zur Maschine gibt leider überhaupt gar nichts her und Websuchen haben mich leider auch nicht zum Ziel gebracht.

      Vielen Dank im Voraus!

      Der Kaffeemann

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...ähm.... die Maschine SPIELT VIDEOS ab????


      ....das ist das ENDE.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Och ich finde das interessant, so würde ich den ganzen Tag meine Maschine angucken, ab und zu nen Espresso ziehen ... man muß quasi gar nicht mehr von der Maschine weg .....
      Super Idee, in der neuen Version schlage ich einen USB Anschluß und einen integrierten Mediaplayer mit Fernbedienung vor, dann kannst Du demnächst über den Kaffeeautomaten Videos oder vllt sogar Fernseh gucken .....
      Da sag mal einer die Ingenieure von Jura hätten keine Ideen ....
      Viele Grüße
      Gerhard
      Jura Z5 GII - Jura C9
    • Na ja, auf den ersten Blick ist es seltsam, es macht aber im Unternehmen gelegentlich Sinn. Die Maschine ist dafür gedacht, in einem Showroom oder anderen Kundenbereich aufgestellt zu werden. Dann kann sie den Kunden, die sich einen Kaffee ziehen wollen, gleich Werbung zeigen (das nehme ich als den eigentlichen Sinn an - die Bedienungsanleitung schweigt sich aber eben dazu aus).

      Außerdem spielt sie an Stelle von Fehlermeldungen ("Brühgruppe reinigen") Videos ab, die zeigen, was man tun soll. Wer eine Anleitung lesen kann braucht das sicher nicht, aber für häufig wechselndes Personal ist es vielleicht nützlich ...

      Jetzt würde ich mich aber über inhaltliche Tipps freuen ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)