DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeefreunde,

      melde mich mit dem Problem das die Maschine nach 10 Minuten auf Allgemeine Störung geht. Das Gerät heizt nicht. An der Heizung kann ich keinen Widerstand messen von daher denke ich das diese OK ist.
      Das Problem trat wohl auf nach betätigen der PUSH-Taste für den Milchweg. Danach heizt sie nicht mehr. Ich vermute nun was an der Elektronik.
      Hat da jemand Erfahrung oder Ideen wo ich noch ansetzen könnte bzw Messdaten füe diese Maschine?

      Gruß
      PM

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hi BS,

      messe an beiden Elementen rein gar nichts. Das wunderte mich. Hab noch eine alte 6er hier rumliegen wo eine Spule um die 80ohm zeigt und deshalb defekt ist.
      Kein Messergebniss hat mich etws irritiert.

      gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • punschmaster schrieb:

      wo eine Spule um die 80ohm zeigt


      Du weißt aber schon, an welchen Bauteilen du misst? :thumbsup:
      Eine Heizung hat 80 Ohm, 2 sind paralell geschalten. Bei Paralellschaltung von 2 Widerständen kannst du folgende Formel anwenden: Rgesamt= R1xR2:(R1+R2), 6400:160= 40 Ohm. Wenn du an beiden nix misst, sind beide Heizungen durchgebrannt.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)