DeLonghi ECA 14000 - undicht am Thermoblock

• DeLonghi ECA 14000 - undicht am Thermoblock

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES ECA 14000 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich bitte höflichst um Hilfe bei folgendem Problem:
      Meine ECA 14000 ist nun undicht geworden. Wasser läuft aus dem Anschlussstück unter dem Thermoblock. (Anschlussstück zum Brühkolben).
      (siehe Foto)
      Der Austausch der Dichtungsringe brachte leider keinen Erfolg. Nun meine Frage: Reicht der Tausch des Schlauches? Habe allerdings wie am Foto erkennbar, einen Kunststoffabschluss nach der Metallklemme, und nicht wie im Shop einen komp
      letten Metallabschluss.
      Oder sollte der Brühkolben komplett getauscht werden?

Danke herzlich im Voraus. Manu

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ich kann das Foto jetzt zwar nur auf dem Handy betrachten, schaut aber normal aus. Mach mal 2 Dichtungen in den Anschluss.

Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich meinte, du sollst in den undichten Anschluss statt einem neuen Oring 2 neue reinmachen. Man muss zwar ein wenig würchen, aber das passen 2 hintereinander rein.

Gruss Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Wenn der Anschluss mit 2 neuen Dichtungen nicht dicht wird, sollte das Problem mit einem neuen Schlauch behoben sein. Die im Shop habe ich so noch garnicht gesehen, aber die sollten passen. Ruf doch einfach mal dort an.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)