Jura Impressa E75 - Dampfdüse und Chromhülse wollen nicht so richtig zusammenkommen

    • Jura Impressa E75 - Dampfdüse und Chromhülse wollen nicht so richtig zusammenkommen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr lieben, die Probleme häufen sich. Ich habe meine e75 auf PAC umgerüstet. Und jetzt habe ich das Problem dass die Chromhülse nicht richtig auf die Dampfdüse möchte. Es schlabbert mehr dort rum als dass es richtig feste einklickt, was ja typisch wäre.

      Das Sechskantgewinde ist dabei noch zusehen und die PAC schiebt sich sozuagen zu weit nach oben und wird nicht "gestoppt" - ich habe das Gefühl dass das Gewinde der Dampfdüse dabei nicht ausreichend lang genug ist. Ist das realistisch? Viel falsch machen kann man ja eigtl. nicht.


      Liebe Grüße
      Tuti

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du das passende Dampfrohr genommen hast, sollte das klappen.
      Erstmal nur die Dampfdüse montieren und dann die Chromhülse aufdrücken.
      das geht z.T. RICHTIG SCHWER - es muss hör- und fühlbar einrasten.
      Dann die Pac erst aufsetzen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Nichts zu machen,

      Kurzes Dampfrohr und die dampfdüse für das connector System oder isses ne falsche düse?


      Was mich gerade irritiert:

      komtra.de/JURA-ERSATZTEILE/Imp…-Auto-Cappuccinatore.html

      Da steht such für profi auto cap



      Ich hab aber die hier

      komtra.de/JURA-ERSATZTEILE/Imp…ctor-System-von-Jura.html


      Für diese aufschäumdüse

      maas-mst.de/components/com_vir…e3a7fdf4d47400345835d.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuti ()

    • Das muss gehen.

      Die Teile sind die Richtigen - welches Chromrohr hast Du denn?
      komtra.de/JURA-ERSATZTEILE/Imp…ctor-System-von-Jura.html
      Das wäre richtig.

      Es geht evtl. RICHTIG SCHWER. Hier Seite 11 unten:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_UMBAU_PAC_E.pdf

      Aber beim festen Drücken von unten (der Düse) dagegendrücken. Nicht die
      ganze Kraft aufs Dampfrohr geben - dabei kann sonst die Aufnahme ausbrechen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Exakt die teile hab ich auch... Es gibt ja auch nur ein extra kurzes dampfrohr für die e75... Aber ich kann machen was ich will, auch mit extrem viel druck, natürlich hülse gegen düse, passiert nichts.


      Ich hab das gefühl dass die sich die düse nicht richtig aufschrauben laesst. Normalerweise merkt man ja dass es nicht mehr weiter geht mit dem drehen, da wirds schwer und dann dreht man weiter und man hat das gefühl das teil schneidet sich einfach nur noch in die düse. Echt ein unbefriedigendes gefühl....
    • Ich hoffe Du hast nicht falsch angesetzt und neben dem ursprünglichen Gewinde
      ein zweites in die Düse "gewürgt". Dann wird diese nicht dicht und Du benötigst
      eine neue.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)