Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Wie tausche ich den Durchflussmesser aus?

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Wie tausche ich den Durchflussmesser aus?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      bin Neuling in der Kaffeevollautomaten-Welt und habe eine gebrauchte S65 gekauft.
      Allerdings scheint der Durchflussmesser defekt zu sein.
      Wo finde ich eine Reparaturanleitung für dieses Teil, welches im Ersatzteilshop um die 18 Euro kostet?
      Dafür lohnt es m.E. nicht die Maschine für mehr als 100 Euro reparieren zu lassen.



      Was muß ich beachten, um keine Undichtigkeiten zu erzeugen?
      Viele Fotos zu den einzelnen Rep.-Schritten wären optimal.
      Ist sowas im WWW verfügbar od. kann mir jemand erklären, was zu machen ist?

      Ich denke, der Durchflussmesser ist ein Bauteil, was häufiger mal streikt, auch bei anderen Maschinen.....



      Ich freue mich auf viele hilfreiche Tips und Links und hoffe bald Cappus und Lattes genießen zu können. 8o



      Euer Kaffeeklatsch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kaffeeklatsch,

      willkommen im Forum.
      Das Flowmeter zu wechseln ist nicht schwierig. Es gibt hier auf der Komtraseite ganz oben den Reiter Service Anleitungen, dort findest Du auch etwas zu Deiner S65. Es gibt zwar keine ausführliche Anleitung zum Thema Flowmeter aber wenn Du Dir die Anleitungen mal ansiehst, zB. welche Bauteile verbaut sind oder wie Du das Gerät öffnen kannst, dann weißt Du zumindest wo es sitzt.