Krups Siziliana F860 - funktioniert nicht mehr

    • Krups Siziliana F860 - funktioniert nicht mehr

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo BlackSheep,

      ich hätte paar Fragen an Sie bezüglich des genannten Kaffeautomaten.
      Davor kurz zur Entstehung des Problems.
      Mein Vater war gerade unter dem Entkaklungsvorgang und ist aus versehen auf einen falschen Knopf gekommen und dann ging garnichts mehr.
      Er hat mir gesagt, das nach dem Vorgang die Kaffebehälterbox nur noch mit leichter Krafteinwirkung rausgegangen ist und reinschieben geht garnichtmehr nur mit größerer Krafteinwirkung.

      Jetz wollte ich Sie fragen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann und die Maschine/Schläuche wieder saubermachen kann?
      mfg bumi123

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      beim Einsetzen der Wasserschale den Einsatz für den Trester rauslassen.
      Wenn die Schale dann drin ist das Gerät einschalten und die Initialisierungsfahrt
      durchführen lassen. Dann sollte die Schale auch wieder mit Trestereinsatz
      in die Maschine gehen.

      Schließlich am besten das Entkalkungsprogramm nochmals ausführen lassen.
      Dabei wird dann schlussendlich auch ausreichend gespült.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ..Stecker raus & wieder rein, einschalten und Schale ohne Trestereimer einsetzen..... die Maschine fährt dann erstmal in Grundstellung, sodas auch die Schale wieder passt.

      Im Zweifel das Programm nochmal starten & bis zum Ende durchlaufen lassen - diesmal ohne falschen Knopf.

      8)



      ....MIST - zu lamsam...... ;(



      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)