Siemens Surpresso TK54001 - compact - Kaffee läuft sehr langsam

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Kaffee läuft sehr langsam

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeefreunde!
      Ich brauch schon wieder Eure Hilfe!
      Meine Siemens Surpresso macht zwar Kaffee aber es läuft sehr langsam und die Tasse wird nur zu 3/4 voll.
      Folgendes habe ich schon getauscht: die Brüheinheit, das Drainageventil und die Pumpe.Leider ohne erfolg.
      Die Auslaufdüsen sind gereinigt und Überdruckventil ist auch neu.Was könnte es noch sein? Die Masch.
      wurde auch zwei mal nacheinander entkalkt.
      Gruß und Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du hast schon alle denkbaren Möglichkeiten ausgeschlossen...

      War die Brüheinheit und Pumpe tatsächlich NEU?
      Wie schaut es mit dem Mahlgrad aus - ist der recht fein?
      Verschwindet das fehlende Wasser irgendwohin oder wird es gar nicht erst gefördert?
      Hast Du mit Originalentkalker oder mit Zitronenwasser entkalkt?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,



      also wenn die Pumpe, Drainageventil und Brüheinheit neu sind. Dann liegt es am Überdruckventil welches nach dem Durchlauferhitzer Richtung DS dazwischen hängt. Da dieses dann nicht mehr öffnet und verschlossen bleibt und nur durch den Druck der Pumpe etwas durchfließen kann.



      Beste Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)