Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wartungsset

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wartungsset

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum und Frohe Ostern,

      ich besitze eine Siemens S40 (TK64001/02) seit ca. 6 Jahren mit 19100 Bezügen ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gerät.

      Jetzt würde ich gerne mal die Dichtungen an der Brüheinheit tauschen mir stellt sich nun die Frage welches Wartungsset ich nehmen soll,

      das


      Wartungsset für die Brüheinheit BSH Bestellnummer: 100145



      oder


      Wartungsset für die Brüheinheit BSH mit PREMIUM Lippendichtung Bestellnummer: 100146


      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es sind beide Wartungssets passend.
      Die schwarzen Brühdichtung ist Originalqualität, die blaue Brühdichtung ist
      aus verbessertem Material und bleibt länger elastisch als die schwarze.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      schwächelnde Mahlsteine bemerkt man daran, dass der Kaffee nicht mehr so
      aromatisch ist wie früher. Das geht in der Regel auch mit beständig etwas
      grober werdendem Mahlgrad einher.
      Zum Ausgleich kannst Du bei der S40 die Mahlmenge immer weiter erhöhen
      und den Mahlgrad etwas feiner einstellen. Das geht eine ganze Zeit lang ganz
      gut. Lediglich Doppeltassenbezüge werden immer flauer.
      Die Maschine meldet sich eigentlich erst, wenn das Getränk schon eher als
      Tee zu bezeichnen wäre :D

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ja, das ist die Bestell-Nr. für das kompl. Mahlwerk. Wenn Du allerdings basteln willst dann kannst Du auch nur die preiswerteren Mahlsteine Typ V1 nehmen. Unter Service Anleitungen gibt es hier eine sehr deutliche Beschreibung zum Wechsel der Mahlsteine, wenn Du Dich genau an die Anleitung hälst dann klappt das auch mit dem Wechsel.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)