DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Undicht an den Schlauchanschlüssen

• DeLonghi ESAM 3200.S Magnifica - Undicht an den Schlauchanschlüssen

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,

nach knapp 2 1/2 Jahren ist mein Kaffeevollautomat
      jetzt undicht. Habe eben das Gerät mal aufgeschraubt und die undichten
      Stellen identifiziert.

Habe mal ein Foto angehängt von den beiden Stellen.

Jetzt meine Frage: Ist noch was zu retten? Kann ich das ganze reparieren (lassen)?

Vielen Dank im Voraus.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • image1.jpg

29,93 kB, 612×816, 3.257 mal angesehen
    • Hallo,

leider kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen wo oder was undicht ist.
      Jedoch hat das Gerät doch normalerweise - zumindest bei "verhaltenen"
      Trinkgewohnheiten - 3 Jahre Garantie. Warum willst Du da jetzt schon dran
      basteln?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      danke erstmal für die Antwort. Hab jetzt gerade versucht mich bei dem Garantie Portal von Delonghi anzumelden, dass scheint wohl nicht mehr möglich zu sein, wenn der Rechnungsbeleg älter als 2 Jahre ist. Normalerweise habe ich ja auch nur 2 Jahre Garantie oder irre ich mich?

Nachtrag: Hab delonghi eine Email geschickt, diese 2+12 Garantie zählt nur für bestimmte Geräte und nur wenn man dieses innerhalb der ersten 3 Monate registriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael0102 ()

• esam 3200 entkalkungs problem und wasser leuft aus

hallo erstmal
      ich habe mit meinem automaten volgendes problem das wasser leuft direkt unten in den auffang behälter in der tasse kommt kaum was rein habe das blech weg genommen und unten rechts leuft es dann da rein aber die schleuche sind alle trocken weiss halt nur nicht wie das hinter dem wasser tank aussieht. Und es blinkt immer die entkalkungs lampe, habe dann versucht zu entkalken, nach anleitung aber es tut sich nichts lampe blinkt weiter.
      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    • esam 3200 entkalkungs problem und wasser leuft aus

also die membrane ist heile die schleuche ,dichtungen auch in ordnung das wasser kommr von oben es leuft von oben runter da wo auch das wasser heiss gemacht wird denk ich mal,weist du was das sein kann
    • Delonghi Garantiezeiten.

Die Garantiezeit bei DeLonghi ist vom Model abhängig.
      Es gibt zwei unterschildliche Garantien.
      Für die 3-Tausender Serie und 4-Tausender Serie haben in der Regel 3 Jahre oder 5000 Tassen Garantie
      Die 5-Tausender, 6 Tausender & Ecam Serie haben 2 Jahre Garantie unabhängig der Tassenleistung.
      Bei Registrieung des Gerätes bei Markenmehrwert bekommt man 12 Monate oder 6000 Tassen dazu.

mfg
      storzy
    • Storzy schrieb:

Bei Registrieung des Gerätes bei Markenmehrwert bekommt man 12 Monate oder 6000 Tassen dazu.

Genauer gesagt, 1000 Tassen zu den 5000 dazu, somit hat man insgesamt dann 3 Jahre oder 6000 Tassen. Denn die 2 Jahre sind nicht unabhängig von der Tassenleistung, sollten meines Wissens auch 5000 sein.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • nein

nicht 1000 Tassen dazu. Die Modele mit der Markenmehrwertgeschichte haben zwei Jahre Grantie unbahängig der Tassenleistung. Nur bei den 12 Monaten extra wird gezahlt bis 6000 Tassen.
      Die Magnifica-Serie hat 3Jahre oder 5000 tassen.
    • Das ist absolut falsch!!!!

Die Markenmehrwert-Garantiebedingungen lauten : 2 +12 o d e r 6000 Tassenbezüge, jenachdem welcher Tatbestand zuerst eintritt...Die zusätzlichen 12 Monate erhält man, wenn man sich innerhalb 3 Monate ab Kauf bei Markenmehrwert registriert...

Bitte hier keine Falschaussagen treffen, im Zweifelsfalle lieber mal den Garantiegeber (De´Longhi) befragen, bevor hier ein Irrtum verbreitet wird...
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)