Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - startet nicht mehr

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - startet nicht mehr

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich besitze eine Saeco Incanto SUP 021Y. Diese hat nun 6 Jahre ohne Probleme funktioniert.
      Vor ein paar Tagen ging der Dampf nicht mehr:
      1. War die Zeit, die die Lampen bis zum vollständigen aufheizen blinken deutlich kürzer als sonst und
      2. Taktet zwar die Pumpe, es kam jedoch nur lauwarmes Wasser raus.
      Auch der Kaffee kam nur noch laufwarm aus der Maschine.
      Ich habe die Maschine daraufhin geöffnet und die KTY-Temperatursensor ersetzt. Dieser war defekt.
      Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe funktioniert die Maschine nicht mehr.
      Beim Einschalten des Netzschalters passiert nichts mehr, keine Lampen leuchten, kein Intialisieren des Stellmotors, nichts...
      Die Feinsicherung auf der Platine ist ok, ebenso die beiden Temperatursicherungen auf dem Boiler.
      Nun bin ich recht ratlos. Woran könnte es liegen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Soo. ich habe nun mal nachgemessen.
      Es kommt Spannung an bis zu Platine. Trotzdem macht die Maschine keinen Mux.
      Ich wundere mich, da das Ganze mit einem defekten Temperatursensor begonnen hat.
      Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich beim auseinander bauen womöglich etwas beschädigt haben könnte.
      Auf der Platine komme ich allerdings nicht weiter. Dazu bräuchte man ja eine Art Layout-Plan.
      Oder hat jemand von Euch eine Idee, nach was ich weiter suchen könnte?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)